Herren I, 11.10.2015

Kreisliga A, Staffel 2; 8.Spieltag am 11.10.2015

TSV Heumaden – TSV Rohr 1:1 (1:1)

Heumaden punktet überraschend gegen den haushohen Favoriten aus Rohr!
Nachdem Heumaden bereits unter der Woche in Stetten auf den Fildern einen Sieg einfahren konnte, empfing man zu Hause den haushohen Favoriten aus Rohr, der von Beginn an zeigte, warum er als Tabellenführer zum Hasenwedel reiste. Rohr hatte viel mehr Spielanteile ohne sich zwingend gute Torchancen zu erspielen, während die Heimmannschaft mutig verteidigte. Nachdem die erste Drangphase eigentlich überstanden wurde, fiel aus heiterem Himmel, das 0:1 für Rohr. Bei dem Fernschuss machte TSV-Keeper Kevin Daumann nicht die glücklichste Figur, jedoch sollte er sich später noch als Erfolgsgarant präsentieren. Die Heimmannschaft war keinesfalls geschockt, denn über Strecken konnte man ebenfalls gefährlich vors Tor kommen. Nach einer herrlichen Freistoßflanke von Marco Hinderer vollendete Sven Jörg per Direktabnahme zum 1:1. Da TSV-Keeper Daumann vor der Halbzeit einen abgefälschten Freistoß fantastisch entschärfte, ging es mit diesem Gleichstand in die Kabine.
Die zweite Halbzeit wurde umkämpfter, ruppiger und unfairer. Dabei hatten beide Mannschaften zunächst Glück die restliche Partie nicht in Unterzahl spielen zu müssen. Rohr drückte auf den Führungstreffer, doch die Heumadener Defensive hielt stand und wenn nicht, war ja noch Keeper Daumann da, der gleich zweimal mit seinen Reaktionen den Ausgleich fest hielt. Doch Heumaden hatte auch seine Chancen einen weiteren Treffer zu erzielen, doch scheiterte u.a. in Person von Adjmal Noorin knapp und zudem wurde ein klarer Foulelfmeter wurde nur als Freistoß gewertet. Nachdem ein Rohrer mit gelb-rot vom Platz flog, ließ der Druck merklich nach. Mit etwas mehr Glück hätte der eingewechselte Phillip Lechner für eine noch größere Überraschung sorgen können, doch in buchstäblich letzter Sekunde konnte noch ein Rohrer Verteidiger klären.

In einer sehr stark umkämpften Partie mit insgesamt 11 gelben Karten und einer gelb-roten Karte punktet der Außenseiter vom Hasenwedel und bleibt weiterhin zu Hause unbesiegt. Mit diesem Ergebnis setzt der TSV eine Überraschung, denn der bis dato verlustpunktfreie Tabellenführer aus Rohr musste zum ersten Mal in der Saison Punkte lassen. Mit weiteren solchen Vorstellungen kann die Mannschaft von David Gzim durchaus für weitere Überraschungen sorgen.

K.Daumann –P.Sauter, A.Böhling, T.Teuber (D.Lucas), M.Hinderer – A.Münzenmay, K.Langnaese, D.Jörg (T.Novak), D.Burz (L.Sullivan) – A.Noorin (P.Lechner), S.Jörg

Tobias Teuber