Herren I, 04.10.2015

Kreisliga A2, 7. Spieltag am 04.10.2015

Georgii Allianz Stuttgart – TSV Heumaden 2:3 (0:1)

Schweinesieg für den TSV!
So wie in den vergangenen Spielen auf dem Kunstrasen der Georgii Allianz tut sich der TSV auch in dieser Saison dort extrem schwer. Die erste Halbzeit war davon geprägt, dass Heumaden nicht an die zweiten Bälle kam, zudem hätte man früh in der Partie einen Elfmeter gegen sich bekommen müssen, aber der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Der TSV konnte spielerisch kaum Akzente setzen, blieb jedoch nach Standards brandgefährlich. Nach einer scharfen Ecke von TSV-Innenverteidiger Benny Mayer nickte Abwehrkollege Tobi Teuber zum schmeichelhaften 0:1 für die Gäste ein. In den weiteren 15 Minuten der ersten Halbzeit waren noch ein paar Chancen da, um auf 0:2 zu erhöhen, doch es blieb zunächst bei der knappsten aller Führungen.
Die zweite Hälfte begann mit vielen Fehlpässen der Gäste, sodass sich Allianz ins Spiel zurück kämpfen und spielen konnte. Den Hausherren gelangen zwei Tore in den ersten 20 Minuten, wobei die Heumadener im Kollektiv schliefen bzw. schwammen. Danach erst zeigte Heumaden Moral und spielte wie ausgewechselt. Zwar konnte man nicht wie gewohnt seine eigene Spielweise den Gegnern aufzwingen, jedoch erarbeitete man sich Chancen um Chancen unter anderem auch weil die Einwechslungen von Trainer David Gzim wie eine Frischzellenkur wirkten. So war es der eingewechselte Miodrag Nunic, der Adjmal Noorin schickte, dieser vergab zwar die Torchance, jedoch schnappte sich Dacian Burz den Rebound und staubte zum 2:2 ab. Gute zwanzig Minuten blieben den Gästen, um die Partie wieder zu drehen. Trotz großer weiterer Chancen sah es nach einer Punkteteilung aus, ehe TSV-Kapitän Adi Münzenmay seinen Teamkollegen Dani Jörg gekonnt in Szene setzte, sodass dieser den Ball mühelos ins kurze Eck versenken konnte. In den verbliebenen 5 Minuten inklusive Nachspielzeit ließ der TSV nichts mehr anbrennen, sodass es beim 2:3 blieb.

Die Partie, die Heumaden ablegte, war zweifellos die schlechteste Leistung der Saison. Nichtsdestotrotz zeigte man phasenweise was eigentlich in dem Team steckt. Mit dieser Leistung wird man in den nächsten beiden Partien (in Stetten und gegen Rohr) kaum Zählbares holen können. Jedoch überwiegen selbstverständlich die aus 7 Partien gesammelten 15 Punkte, die einen sensationell guten Start in die Mission Klassenerhalt bedeuten.

M.Jakob – A.Böhling, T.Teuber, B.Mayer, M.Hinderer – A.Münzenmay, A.Vitola (D.Lucas), D.Jörg, D.Burz (T.Novak) – S.Jörg (M.Nunic), A.Noorin (P.Lechner)

Tobias Teuber