Frauen I, 27.09.2015

Regionenliga 2, Frauen

FSV 08 Bissingen – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I 1:2 ( 0:1 )

Dritter Sieg in Folge
Dieses Mal war der zweite Aufsteiger Bissingen an der Reihe, der mit der aggressiven Vorwärtsverteidigung der SGM-Mädels nicht zu recht kam. Konsequent wurde der Gegner beim Spielaufbau gestört und über 90 Minuten die Bälle mit wenigen Ausnahmen frühzeitig zurückerobert. Damit blieb Bissingen weit weg vom eigenen Strafraum, und was dann noch durchkam, wurde entweder sauber verteidigt oder Marina klärte die Steilpässe in Manuel-Neuer-Manier. Dazu wurde aus jeder möglichen oder unmöglichen Lage aufs Bissinger Tor geschossen, wobei man sich allerdings langsam an die Dortmunder (schwache) Auswertungsquote annähert. Trotzdem ging die SGM mit einer verdienten 1:0 Führung (Alexa, 20. Minute nach Rebbe’s schönem Querpass) in die Pause.
Nach der Pause war die Überlegenheit der Gäste noch deutlicher, doch leider sprang nur ein weiterer Treffer durch Geo (49.) heraus, als die Bissinger Torhüterin bei einem Rückpass in Bedrängnis kam. Ihren Fehler in dieser Situation machte diese jedoch mehrfach durch tolle Paraden gegen freie SGM-Angreiferinnen wett und verhinderte einen größeren Rückstand. Bei einem der wenigen gefährlichen Angriffe der Bissinger mittels unterlaufenem Aufsetzer konnten diese in der 85. Minute sogar noch auf 1:2 verkürzen. Doch die SGM ließ sich nicht mehr verunsichern und nahm letztlich 3 Punkte, dank der vielen Tormöglichkeiten auch hochverdient, mit nach Hause.

Wiederum eine taktisch disziplinierte Mannschaftsleistung und diese diesmal über 90 Minuten durchgehalten. Nur schade, dass bei der Vielzahl der Tormöglichkeiten noch zu wenig Tore rausspringen; wichtig sind aber letztlich die Punkte.

Marina Sampanidou – Ann-Sofie Zinser, Antje Kaupa, Sophia Müller, Lena Schweizer – Rebecca Maier, Rebecca Schönherr, Alexa Münz (1), Aileen Thome – Felicitas Obst, Georgia Dallas (1) (53. Ira Sosat).
Mit dabei: Maja Krstic, Jessica Deißler

L. Müller (Berichterstatter Frauenfussball im TSV Heumaden)

Bildergalerie Bissingen

Vorschau für Sonntag, 04.10.15:
11:00 Uhr: SGM II – SSV Zuffenhausen
13:00 Uhr: SGM I – MTV Stuttgart