Frauen I, 20.09.2015

Regionenliga 2, Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I – VfR Großbottwar 5:2 ( 2:0 )

Sicherer Heimsieg
Am Sonntag war der Aufsteiger aus Großbottwar auf dem Kunstrasenplatz in Sillenbuch zu Gast und musste sich deutlich die Grenzen aufzeigen lassen. Wieder mit aggressivem Pressing und viel Selbstvertrauen ging die SGM ins Spiel und bearbeitete das Gästetor in den ersten 35 Minuten mit einem wahren Feuerwerk an Torschüssen. Die Führung erzielte Rebbe Maier (10.) nach einer Lehrbuchkombination aus der eigenen Abwehr (Lena mit Steilpass auf Lilith, diese mit präzisem Querpass auf die Torschützin). Darauf folgten noch 2 Lattentreffer plus einige Fehlschüsse, bevor Geo (22.) mit tollem Einsatz den Ball im Fallen aus 16 Metern zum 2:0 an der Torfrau vorbeispitzelte. In dieser Phase waren die Gäste nur ein einziges Mal in den SGM-Strafraum vorgedrungen. Nach 35 Minuten jedoch gönnten sich SGM-Mittelfeld und Angriff eine längere Auszeit, Pässe wurden schlampig gespielt, bei Ballverlust wurde nicht mehr rechtzeitig umgeschaltet und prompt kam Großbottwar zu einigen gefährlichen Vorstößen, brachten den Ball aber nicht im Tor unter.
In der zweiten Hälfte rissen sich die Mädels dann zusammen, machten das Mittelfeld wieder dicht und berannten das Gästetor erneut mit Vehemenz. Rebbe Schönherr mit 2 Toren (57./86.) sowie Lilith (81.) vervollständigten die Torbilanz. Sehenswert waren auch die Gegentreffer der Gäste (60./89.) durch zwei Freistoßhämmer aus 30 Metern präzise in die Torwinkel. Das war aber auch alles, was diese zu bieten hatten, während die SGM noch ein halbes Dutzend weitere 100%ige nicht verwertete, doch die Gästetorhüterin war in 1:1-Situationen einfach nicht mehr zu bezwingen.

Es ist ein gutes Zeichen, dass viele Spielerinnen trotz des absolut sicheren Sieges unzufrieden mit der schwankenden Leistung waren. An selbst erkannten Schwächen lässt sich schließlich gut arbeiten und beim starken Aufsteiger Bissingen kann man es dann besser machen.

Marina Sampanidou – Nicole Georgi (68. Ann-Sofie Zinser), Sophia Müller, Antje Kaupa, Lena Schweizer – Rebecca Maier (1) (87. Katharina Jans), Alexa Münz (76. Ira Sosat), Rebecca Schönherr (2), Lilith Knauf (1) – Felicitas Obst, Georgia Dallas (1) (56. Lena Groß).

L. Müller (Berichterstatter Frauenfussball im TSV Heumaden)

Bildergalerie Großbottwar

Vorschau für Sonntag, 27.09.15:
10:30 Uhr: FV 08 Bissingen – SGM I