Herren I, 20.09.2015

Kreisliga A, Staffel 2; 5.Spieltag am 20.09.2015

TSV Bernhausen – TSV Heumaden 3:2 (1:2)

Heumaden verliert unglücklich in Unterzahl!
Der TSV Heumaden überraschte den haushohen Favoriten beim Auswärtsspiel in Bernhausen und spielte von Beginn an munter mit. Nach 13 Minuten fasste sich Dacian Burz ein Herz und schoss aus gut 25 Metern den Ball zum 0:1 für Heumaden in die Maschen. Gute 10 Minuten später schaffte Sturmkollege Adjmal Noorin sogar die Führung auf 0:2 auszubauen. Bernhausen war sehr überrascht und konnte aus dem Spiel heraus kaum Akzente nach vorne setzen. Mit dem Halbzeitpfiff bekam Heumaden wie in der Vorwoche ein Gegentor nach einem Standard (diesmal nach einem Eckball), sodass es mit einem 1:2 in die Pause ging.
Für die zweite Halbzeit nahm sich Bernhausen vor, die Partie zu drehen und wechselte schnell drei Mal aus. Das verlieh dem Favoriten neuen Schwung, der sich in der 68.Spielminute ausbezahlte. TSV-Stürmer Adjmal Noorin verursachte einen sehr fragwürdigen Elfmeter und wurde nach heftigem Reklamieren mit gelb-rot vom Platz gestellt. Bernhausen nutzte dieses Geschenk und verwandelte den Strafstoß zum 2:2. Doch Heumaden steckte nicht zurück und erkonterte sich einige Gelegenheiten. Die beste davon hatte Adrian Münzenmay, der im gegnerischen Strafraum rüde vom Torwart von den Beinen geholt wurde, doch zum Unverständnis aller blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus. Daraufhin wurde Alessandro Vitola nach fragwürdigem Reklamieren ebenfalls mit gelb-rot vom Platz gestellt, sodass Heumaden in den verbliebenen 10 Minuten mit 2 Mann weniger weiter spielen musste. Heumaden wurde von Bernhausen in die eigene Hälfte gedrängt, doch die Heumadener Defensive vor allem in Form von TSV-Keeper Matze Jakob hielt tapfer dagegen. Zwei Mal köpfte Bernhausen den vermeintlichen Siegtreffer, doch zwei Mal entschied der Schiedsrichter klar auf Abseits. Da der Fußballgott an diesem Tag dem Favoriten den Sieg mehr gönnte, war es dann in der 90.Spielminute dann soweit, Bernhausen machte das 3:2. Heumaden warf nochmal alles nach vorne – leider vergeblich – denn der Schiedsrichter pfiff die Partie kurze Zeit später ab.

Der TSV zeigte an diesem Tag eine einwandfreie Leistung. Mit etwas mehr Glück bzw. ohne die beiden Platzverweise hätte man Bernhausen schocken und mit etwas Zählbarem nach Hause an den Hasenwedel fahren können. Nichtsdestotrotz ist die Mannschaft von Trainer David Gzim im Abstiegskampf bestens gerüstet, denn gekämpft haben seine Spieler.

M.Jakob – A.Böhling (K.Triebner), T.Teuber, B.Mayer, M.Hinderer – A.Münzenmay (D-Lucas), A.Vitola, D.Jörg, K.Langnaese (L.Sullivan),– A.Noorin, D.Burz (P.Lechner)

Tobias Teuber