Frauen I, 13.09.2015

Regionenliga 2, Frauen

FV Löchgau II – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I 0:1 ( 0:0 )

Gelungener Start in die Punkterunde
Beim letztjährigen Tabellendritten Löchgau hatte die SGM in den letzten Jahren schon einige gute Spiele gezeigt; dass man diesmal mit einem Sieg nach Hause fahren durfte, war allerdings nicht unbedingt zu erwarten. Möglich wurde dies durch konsequentes frühzeitiges Stören, womit Löchgau meist sehr weit vom eigenen Strafraum entfernt gehalten wurde. Vor der Pause hatte folglich die Heimmannschaft kaum Torschüsse zu verzeichnen und lediglich einmal nach einem unterlaufenen Aufsetzer eine echte Tormöglichkeit. Die SGM kam dagegen häufiger zum Schuss, alles aber zu unplatziert am Tor vorbei oder in die Arme der Torhüterin. In der 44. Minute dann die beste Möglichkeit als Lili plötzlich allein vor dem Tor auftauchte, den Ball jedoch knapp neben den Pfosten setzte.
Nach der Pause zeigte sich die Dominanz der SGM noch deutlicher. Im 5-Minuten-Takt wurden Tormöglichkeiten herausgespielt – aber auch vergeben. Neben der guten Strafraumbeherrschung der heimischen Torhüterin musste Löchgau allerdings auch zweimal das Gebälk und einmal das Außennetz zu Hilfe kommen. Eine Schrecksekunde erlebten die Gäste in der 81. Minute dann doch, als die erstmals für die SGM im Tor stehende Marina bei einem der wenigen Entlastungsangriffe schon geschlagen war, Rebbe „Überall“ den Ball aber von der Linie köpfen konnte. Diesmal folgte auf den Schreck jedoch kein Zusammenbruch, sondern noch stärkerer Druck und die drei eingewechselten Spielerinnen schlossen in Co-Produktion die schönste Kombination des Spiels mit Majos erlösendem Kopfballtor (90.) zum hochverdienten Sieg ab.

Taktisch disziplinierte Mannschaftsleistung, bis zur letzten Sekunde um den Sieg gekämpft und sich diesmal auch belohnt. Dabei gibt es vor allem im Offensivspiel nach Balleroberung noch einiges zu verbessern.

Marina Sampanidou – Lena Schweizer, Sophia Müller, Antje Kaupa, Jennifer Ratzel (84. Maja Krstic(1)) – Isabel Gehrig, Alexa Münz, Rebecca Schönherr, Ira Sosat (90. Georgia Dallas) – Felicitas Obst, Lilith Knauf (56. Estella Reichardt).

L. Müller (Berichterstatter Frauenfussball im TSV Heumaden)

Vorschau für Sonntag, 20.09.15 (in Sillenbuch!):
13:00 Uhr: SGM I – VfR Großbottwar