Frauen I, 06.09.2015

Bezirkspokal Frauen

VfB Obertürkheim III – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I 6 : 3 ( 1:1 )

Verpatztes Spiel
Zwei gleichwertige Mannschaften standen sich im Pokalspiel in Obertürkheim gegenüber. Dass die Gastgeberinnen eine Klasse niedriger als die SGM spielen, war dabei nicht zu sehen – sicher auch dem Umstand geschuldet, dass hier einige Oberligaspielerinnen die Personalnot lindern durften. Die SGM startete optimal, schon nach 2 Minuten hatte Rebbe die Führung erzielt. Die heutige Schwachstelle zeigte sich aber erstmals schon nach 15 Minuten, als der vermeidbare Ausgleich als Folge inkonsequenter Abwehrarbeit fiel. Der Rest der ersten Hälfte verlief ausgeglichen, wobei die SGM jedoch mehr Torgelegenheiten als die Gastgeber zu verzeichnen hatte.
Nach der Pause legte Obertürkheim zunächst etwas mehr Elan an den Tag und wurde auch bald mit einem kuriosen Tor belohnt. Die SGM verlor an der eigenen Eckfahne einen Ball, der abgewehrte Schuss kullerte an den langen Pfosten, und den finalen Abstauber fälschte noch eine SGM-Spielerin ins eigene Tor (53.) ab. Die SGM ließ aber noch nicht locker und Rebbe (58.) erzielte den Ausgleich mit schönem Kopfball nach einer Ecke. Was danach passierte, ist allerdings kaum erklärbar. Die SGM verlor jeglichen Faden, katastrophale Fehlpässe und Missverständnisse am und im eigenen Strafraum entschieden in dieser Phase das Spiel. Innerhalb von 15 Minuten zog Obertürkheim (61./67./72./76.) auf 6:2 davon. Zwar rafften sich die Gäste noch mal auf, aber außer dem 6:3 (wiederum durch Rebbe (81.) nach Foulelfmeter) sprang trotz einiger guter Schussversuche nicht mehr heraus.

Mit folgenschweren Konzentrationsmängeln in der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft sich selbst geschlagen. Hoffentlich ist diese Niederlage ein Weckruf zur rechten Zeit und die Mädels bleiben im ersten Rundenspiel in Löchgau volle 90 Minuten bei der Sache!

Für die SGM spielten:
Jessica Deißler – Rebecca Maier, Sophia Müller, Carina Mathä (68. Katharina Jans) – Antje Kaupa – Nicole Georgi (31. Aileen Thome), Felicitas Obst, Rebecca Schönherr (3), Ira Sosat (80. Lena Schweizer), Lilith Knauf – Georgia Dallas (72. Isabel Gehrig).

L. Müller (Berichterstatter Frauenfussball im TSV Heumaden)

Vorschau für Sonntag, 13.09.15:
10:30 Uhr: FV Löchgau II – SGM I