Herren II, 30.08.2015

30.08.2015; 2.Spieltag; Kreisliga B2

TSV Steinenbronn II – TSV Heumaden II 2:2 (0:0)

Ein wohlverdienter Punktgewinn
Nach dem hochverdienten 5:0-Heimsieg zum Saisonauftakt gegen den ABV Stuttgart fuhr die Zweite des TSV mit dem bisher nicht gekannten Gefühl des Tabellenführers nach Steinenbronn.
Bei hochsommerlichen Temperaturen legten beide Teams kein allzu hohes Tempo an den Tag und ließen den Gegner in der eigenen Hälfte größtenteils agieren. Steinenbronn versuchte es immer wieder über die Außenbahnen, spielte es aber nicht konsequent zu Ende. Der TSV versuchte es mit Kontern, ließ aber den direkten Zug zum Tor vermissen und wurde immer wieder nach Außen abgedrängt. Einzig M.Elmali kam einmal gefährlich vors Tor, scheiterte aber mit seinem Schuss am Torhüter. Somit ging es ohne Tore in die herbeigesehnte Pause. Die zweiten 45 Minuten sollten es jedoch in sich haben. Kaum war wieder angepfiffen, stand es schon 1:0. Ein Patzer in der Abwehr von Heumaden wurde eiskalt zur Führung ausgenutzt. Die Gäste waren wie geschockt und waren nun völlig von der Rolle. Hatten Sie zwei Minuten später noch Glück, dass ein Treffer wegen vermeintlichem Abseits nicht anerkannt wurde, stand es fünf Minuten später trotzdem 2:0. Ohne attackiert zu werden, konnte der Kapitän von Steinenbronn aus 20 Metern ins linke Eck treffen. Mutmaßlich der K.O. für die Gäste – bei diesen Temperaturen. Eine erneute Trinkpause brachte die Wende. Mit neuem Mut griff Heumaden nochmal an. Im Anschluss an einen Freistoß landete der Ball per geblocktem Befreiungsschlag bei R.Bezginer, der perfekt für M.Elmali den Anschlusstreffer vorbereitete. Der TSV hatte nun Blut geleckt und wollte den Ausgleich. A.Muganga fasste sich nur fünf Minuten später ein Herz und spielte in Jay-Jay Okocha Manier vier Gegenspieler aus, bevor er den Ball mit aller Ruhe am Torhüter vorbei ins Tor schob. Ein fabelhafter Treffer. Steinenbronn hatte kurz vor Schluss noch einmal die Chance, das 3:2 zu erzielen, doch M.Jakob konnte den Schuss aus 20 Metern mit einer starken Parade um den Pfosten lenken. So blieb es am Ende beim gerechten Unentschieden.

Die TSV-Aufstellung:
M.Jakob – S.Zaug, M.Gugenhan, D.Lucas, A.Naljot – D.Ferreira, M.Kaiser, M.Rizzi, A.Muganga – M.Elmali, R.Bezginer
Eingewechselt wurden: D.Gheorghe, J.Winter, F.Salikutluk, S.Kaiser

Sebastian Zaug