Herren I, 30.08.2015

Kreisliga A, Staffel 2; 2.Spieltag am 30.08.2015

TSV Steinenbronn – TSV Heumaden 1:3 (0:3)

Heumaden holt den Auswärtsdreier!
Bei heißen Temperaturen und vor vielen mitgereisten Heumaden-Fans war der TSV von Beginn an hellwach und führte bereits nach 21 Spielminuten mit 0:2. Den 0:1 Führungstreffer erzielte TSV-Stürmer Adjmal Noorin, der eine Unachtsamkeit des Gegners an der Mittellinie ausnutzte, allein um den Torwart dribbelte und souverän zum 0:1 traf. Das 0:2 erzielte Dacian Burz mit einem fulminanten Volleyknaller nach Vorbereitung von Sven Jörg. Doch auch die Hausherren kamen zu Torchancen, die der TSV-Keeper Kevin Daumann vereitelte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte A.Noorin nur durch eine Notbremse im Strafraum gestoppt werden. Noorin verwandelte souverän zum 0:3, auch wenn der Gästeverteidiger – zu Überraschung aller – nicht vom Platz flog.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte TSV-Eigengewächs Kai Langnaese eine Riesenchance zur 0:4-Führung, doch scheiterte leider am Pfosten. So keimte nochmals Hoffnung bei den Hausherren auf, nicht zuletzt durch den 1:3 Anschlusstreffer nach einem Eckball. Der TSV blieb zwar nach dem Gegentreffer durch Konter gefährlich, jedoch musste eine Reihe von gefährlichen Standardsituationen verteidigt werden. Als die größte Chance des TSV Steinenbronn in der Nachspielzeit knapp am Tor vorbeiging, war allen klar, dass der TSV als Sieger feststand.

Heumaden erkämpft sich im ersten Auswärtsspiel der Saison einen verdienten Sieg. Wie in der Vorwoche wurde die Partie unnötig spannend gehalten, so hätten die Standardsituationen der Hausherren für ein anderes Ergebnis sorgen können. Nichtdestotrotz kann die Mannschaft stolz auf die maximale Punkteausbeute aus den ersten beiden Saisonspielen sein. Der TSV Heumaden wünscht auf diesem Wege seinem Spieler, Kevin Triebner, gute Besserung und eine schnelle Genesung. Er hat sich in der ersten Viertelstunde an der Schulter verletzt.

K.Daumann – P.Sauter, B.Mayer, T.Teuber, K.Triebner (M.Hinderer) – K.Langnaese (L.Sullivan), A.Münzenmay, A.Vitola, D.Burz – A.Noorin (P.Lechner), S.Jörg (M.Nunic)

Tobias Teuber