Frauen I, 30.08.2015

30.08.2015, Vorbereitungsspiel
SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I – TSV Sondelfingen II 9 : 2 ( 2:0 )

Bei strahlendem Sonnenschein und unbequemer Hitze sprang gegen die Reserve aus Sondelfingen ein klarer Sieg heraus. Von Anfang an dominierte die SGM das Geschehen, störte früh und ließ die Gäste nur selten vor das eigene Tor kommen. Obwohl im Spielaufbau in der ersten Hälfte noch viel Leerlauf zu sehen war, konnte man dank 2 Rebecca-Toren mit einer hochverdienten Führung in die Pause gehen.
Nach dem Wechsel war die Überlegenheit noch deutlicher, begünstigt allerdings auch durch das Verletzungspech der Gäste, die am Ende nur noch zu neunt auf dem Platz standen. Kulanterweise nahm die SGM dann ebenfalls eine Spielerin vom Feld. Dem schnellen und nun auch präziseren Passspiel hatte Sondelfingen nichts entgegenzusetzen und so fand sich immer wieder eine freie Mitspielerin, die die sich bietenden Möglichkeiten auch in Tore zum klaren Sieg umsetzte (2x Ira, 2x Rebecca sowie Geo, Lena und Alexa). Die zwei Gegentreffer waren nur ein Schönheitsfehler, allerdings auch vermeidbar.

Für die SGM spielten:
Jessica Deißler – Nicole Georgi, Sophia Müller, Carina Mathä, Amelie Seifert, Felicitas Obst, Alexa Münz (1), Rebecca Schönherr (4), Ira Sosat (2), Lilith Knauf, Lena Schweizer, Georgia Dallas (1), Rebecca Maier, Lena Groß (1)

L. Müller (Berichterstatter Frauenfussball im TSV Heumaden)