Hasenwedel-Cup 22.08.2015

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I – SG Wendlingen/Ötlingen 4:3
SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I – TB Ruit 5:1
SG Wendlingen/Ötlingen – TB Ruit 1:1

Beim erstmals ausgetragenen Hasenwedel-Cup für Frauenmannschaften trafen in einem Blitzturnier mit der SG Wendlingen/Ötlingen und TB Ruit die Tabellenvierten und -fünften der Regionenliga 3 auf die gastgebende SGM (in der letzten Saison auf Platz 9 der Regionenliga 2). Für alle Mannschaften also eine kleine Standortbestimmung, bevor in 2 Wochen die neue Saison mit den Pokalspielen startet.
Eine überraschend starke Vorstellung zeigten dabei die Mädels der SGM. Obwohl nur mit personeller Unterstützung der zweiten Mannschaft in Sollstärke angetreten, zeigten sie nach anfänglichen Zuordnungsproblemen der neu formierten Defensive zeitweise ansprechendes Kombinationsspiel und gewannen bereits die erste Partie gegen Wendlingen/Ötlingen mit 4:3. Einmal eingespielt, waren im zweiten Spiel die Gäste aus Ruit chancenlos und konnten von Glück sprechen, dass die 1:5 Niederlage nicht noch höher ausfiel.
Im letzten Spiel des Turniers trennten sich Ruit und Wendlingen 1:1, wobei die Wendlinger ausreichend Chancen für einen Sieg hatten, sich stattdessen aber kurz vor Schluss noch den Ausgleich einfingen.
Alles in allem erlebten die zahlreichen Zuschauer bei schönstem Sommerwetter einen gelungenen Fußballnachmittag.

Für die SGM spielten:
Jessica Deißler – Jennifer Ratzel, Sophia Müller, Johanna Lörzel, Alexa Münz (1), Antje Kaupa, Lilith Knauf (2), Rebecca Schönherr (2), Lena Schweizer, Estella Reichardt (2), Georgia Dallas (2), Maja Krstic

L. Müller (Berichterstatter Frauenfussball im TSV Heumaden)