Frauen II, 07.06.2015

Kreisliga A, Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch II – SV Grün-Weiss Sommerrain 3:2 ( 1:1 )

Überraschender Sieg gegen Tabellenzweiten
Von Beginn an versuchte die SGM an diesem heißen Sonntagmorgen die bessere gegnerische Spielanlage mit vorbildlichem Einsatz und beeindruckendem Laufpensum wettzumachen und hatte auch die erste Tormöglichkeit durch Stella. Dann aber zeigt Sommerrain, dass der zweiter Tabellenplatz kein Zufall war und ging auch früh (13.) mit einem strammen 14-Meterschuß in Führung. Elke musste danach mehrfach in höchster Not klären, ehe Stella den Ausgleich (25.) erzielen konnte. Die Gäste schienen geschockt, die SGM hatte weitere klare Torchancen und Bianca vollendete einen indirekten Freistoß am Fünfmeterraum (30., nach Rückpass zur Torfrau) kompromisslos zur Führung. Lange hielt diese allerdings nicht, bei einem Konter (37.) griff die SGM-Abwehr nicht ein und man wechselte beim Stande von 2:2 die Seiten.
Die zweite Hälfte offenbarte sich bei den Gästen eine erstaunliche Abschlußschwäche, während die Abwehrspielerinnen wahrscheinlich noch albtraumhafte Erinnerungen an Stella’s Vorstöße haben werden. Einen solchen verwertete sie in der 68. Minute zur erneuten Führung, die die SGM in der Folge mit vereinten Kräften und vielbeiniger Verteidigung auch nicht mehr hergab.

Ein versöhnlicher Saisonabschluss nach gutem Spiel mit einem Team, das wegen mehreren krankheitsbedingten Ausfällen in dieser Besetzung wohl noch nie zusammen gespielt hatte. Alle Achtung!

Elke Wanka-Gall – Isabel Carlucci, Bianca Zaug (46. Johanna Lörzel), Jennifer Ratzel, Estella Reichardt, Ira Losch, Weronika Balik, Annika Schröpfer, Miriam Hecht, Lauretta Tafili, Derya Erkilic

L. Müller