Herren II, 10.05.2015

10.05.2015; 22.Spieltag; Kreisliga B6

SV Sillenbuch II – TSV Heumaden II 1:1 (1:1)

Kein Sieger im Derby
Es war alles angerichtet für heißes Derby zwischen den zweiten Mannschaften von Heumaden und Sillenbuch: Bestes Fußball-Wetter, zwei motivierte Teams und ein sehr gut präparierter Rasenplatz. Doch überraschenderweise (und wohl auch zum Ärger des eigenen Teams), entschied sich der Trainer des Gastgebers, auf dem alten Kunstrasenplatz zu spielen. Ob das von Vorteil war oder nicht sollte sich noch herausstellen. Der TSV wollte nach der knappen Niederlage im Hinspiel Wiedergutmachung betreiben und hier Punkte mitnehmen.
Doch der Start verlief denkbar schlecht für die Gäste. Es waren gerade einmal sieben Minuten gespielt, als ein langer Ball in den Strafraum kam und sich Abwehrspieler sowie Torhüter im Sinne von „nimm du ihn – ich hab ihn sicher“ missverstanden und keiner richtig zum Ball ging. Der Stürmer vom SVS nutzte das und musste nur noch zur frühen Führung einschieben. Der TSV ließ sich aber nur kurz beeindrucken und spielte dann wieder mutig nach vorne. Sillenbuch wusste sich in Strafraumnähe einige Male nur mit Fouls zu helfen. Diese wurden von S.Vitola allesamt gefährlich vor das Tor gezogen. Der erste Versuch landete auf der Latte. Der zweite konnte vom Torhüter geklärt werden. Aber beim dritten war auch er machtlos. Die Freistossflanke von links landete am zweiten Pfosten und B.Blazevic musste aus einem Meter nur noch einnicken. Auch in der Folge blieben die Gäste gefährlicher. Während der TSV hinten kompakt stand, versuchte er es über die Mitte immer wieder in die Spitze, scheiterte aber spätestens am Sechzehner. Der finale Abschluss kam zu selten zustande und wenn doch, dann war er zu harmlos. Sillenbuch kam lediglich zu zwei Ecken, die aber erfolglos blieben. So ging es mit dem Unentschieden in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren beide Teams noch ebenbürtig und neutralisierten sich. Doch das änderte sich 10 bis 15 Minuten nach Beginn der zweiten 45 Minuten. Sillenbuch entwickelte nun immer mehr Druck und schnürte Heumaden praktisch in deren eigenen Hälfte ein. Der TSV kam kaum noch zu Entlastungangriffen. Die Gastgeber waren in den Zweikämpfen präsenter und auch laufstärker, während der TSV meistens nur noch hinterher lief. So geriet M.Jakob im Heumadener Tor zwangläufig immer mehr in den Fokus. Alles was auf seinen Kasten kam konnte er jedoch entschärfen. Kurz vor Schluss bot sich dann für R.Bezginer die Möglichkeit zum „Lucky Punch“. Sein Schuss fand aber nicht den Weg ins Tor und so blieb es beim 1:1. Aufgrund der drückenden Dominanz der Sillenbucher in den letzten zwanzig Minuten sicherlich etwas glücklich, auch wenn in Halbzeit eins die Vorteile auf Heumadener Seite lagen.

Aufstellung – TSV Heumaden:
M.Jakob – N.Wede, L.Kangi, B.Blazevic, S.Zaug – J.Winter, A.Somann, S.Vitola, L.Sullivan-Russ – R.Bezginer, P.Lechner
Eingewechselt wurden: A.Ceesay, M.Gugenhan, F.Belen

Sebastian Zaug