Herren I, 12.04.2015

Kreisliga B. Staffel 4; 18.Spieltag am 12.04.2015

TV Echterdingen II – TSV Heumaden 2:2 (1:0)

Serie hält. Heumaden weiterhin ohne Niederlage!
Der TSV überließ der Heimmannschaft zunächst das Spiel. Zwar verteidigte der Tabellenführer souverän, konnte aber nach vorne kaum Akzente setzen. Nach einem Eckball in der 30. Spielminute geriet der TSV das erste Mal in dieser Saison in Rückstand und ging mitselbigem Ergebnis in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit zeigte der TSV mehr Leidenschaft in einer harten Partie und glich in der 55. Spielminute zum 1:1 aus. Eine wunderschöne Freistoßflanke wurde von TSV-Verteidiger Dominik Lucas in die Maschen gewuchtet. Doch die Führung hielt kaum zwei Minuten, ehe die Zweite Mannschaft des Landesligisten, das 2:1 erzielte. Doch der TSV steckte nicht zurück und wollte die erste Saisonniederlage mit aller Macht verhindern. Dies gelang auch in der 80. Spielminute als Sven Jörg einen Patzer des gegnerischen Keepers zum ausnutzte und das 2:2 markierte. Die letzten Minuten der Partie gehörten dem TSV, doch ein Abseitspfiff des Schiedsrichters verhinderte eine Riesenchance auf den Auswärtssieg.

Von Anfang an merkte man den Echterdingern an, dass sie die erste Mannschaft in dieser Saison sein wollten, die den TSV besiegt. Doch der Tabellenführer konnte sich aufgrund einer tollen zweiten Halbzeit ein Remis erkämpfen.

M.Jakob – P.Sauter, A.Böhling, D.Lucas (M.Nunic), K Triebner –A.Münzenmay, A.Vitola (L.Sullivan), D.Jörg, M.Hinderer (T.Teuber) – A.Noorin, S.Jörg

Tobias Teuber