Frauen I, 19.04.2015

Regionenliga 2, Frauenfussball

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I – TSVgg Plattenhardt 0:10 ( 0:7 )

Deftige Schlappe
Schon mit dem ersten Angriff der Gäste in der ersten Minute war das Spielkonzept der SGM durchkreuzt. Sabrina Rößner ging nach einem der typischen Steilpässe (die man eigentlich unbedingt verhindern wollte) auf und davon und legte von der Grundlinie perfekt zu Ihrer Sturmkollegin zum 0:1 auf. Als die gleiche Spielerin nach einer verunglückten Kopfballrückgabe zum 0:2 abstaubte, war das Spiel bereits in der 6. Minute schon gelaufen. Zwar kämpfte sich die SGM noch zurück ins Spiel, hatte auch 2 Gelegenheiten und traf in der 15. Minute auch ins Gästetor. Doch leider wurde dieser Treffer wegen vorangegangenem Foulspiel aberkannt, und Plattenhardt erzielte im direkten Gegenzug nach einem in der Abwehr vertändelten Ball das dritte Tor. Nun brach die SGM förmlich auseinander und Plattenhardt hatte keine Mühe, noch vor der Pause (22./35./37./41.) auf 0:7 davonzuziehen.
Nach der Pause befreite sich die SGM dann doch wieder etwas. Ein Tor wollte jedoch nicht gelingen, stattdessen legten die Gäste nach teils eklatanten Abwehrfehlern weitere 3 Tore (67./69./79) zum 0:10 nach. Für die SGM ein Spiel zum ganz schnellen Vergessen.

Unnötig hohe Niederlage, die Hälfte der Gegentore war dabei auf zu zögerliches Agieren der Abwehr trotz zunächst eigener Balleroberung zurückzuführen. Alles in allem aber ein verdienter Sieg der Gäste.

Jessica Deißler – Jennifer Krisch, Rebecca Maier, Evi Glöß, Johanna Lörzel – Felicitas Obst, Georgia Dallas (38. Nicole Georgi), Alexa Münz, Katharina Jans – Rebecca Schönherr, Maja Krstic (46. Katinka Schröpfer)
Mit dabei: Sophia Müller

Bildergalerie Plattenhardt

L. Müller(Berichterstatter Frauenfussball im TSV Heumaden)