Frauen I, 12.04.2015

Regionenliga 2, Frauenfussball

VfB Tamm – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I 3 : 0 ( 2:0 )

Serie gerissen
Mit gesundem Selbstvertrauen nach 2 Siegen in Folge waren die Mädels nach Tamm gefahren, doch die Gastgeberinnen zeigten der SGM schnell ihre derzeitigen Grenzen auf. Tamm ließ von Anfang an Ball und Gegner laufen, ohne allerdings wirklich torgefährlich zu werden. Die erste Möglichkeit hatte jedoch die SGM in der 4. Minute, Rebbe brachte den Ball nach schönem Dribbling und Doppelpass aber nicht an der Torhüterin vorbei. Effizienter war da Tamm, die ihre einzigen Torchancen der ersten Hälfte (14./34., jeweils nach Geschenken der SGM-Innenverteidigung) eiskalt verwerteten. Das zweite Tor fiel zudem in einer Phase, in der sich die SGM endlich gefangen und in der gegnerischen Hälfte festgesetzt hatte.
Nach der Pause erspielten sich die Gäste dann doch noch die eine oder andere Möglichkeit. Leider fehlte jedoch die absolute Entschlossenheit im Abschluss, so dass die Heimtorhüterin alles Kritische mühelos entschärfen konnte. Stattdessen gelang Tamm mit einem Sonntagsschuss (72.) aus 25 Metern nach einem unglücklich abgewehrten Freistoss sogar noch das dritte Tor. Bei offenem Schlagabtausch im zweiten Spielabschnitt verhinderten Antje und Jessi allerdings mit tollen Reflexen auf der Linie auch noch weitere Gegentore. Sehr fair verhielt sich übrigens eine Tammer Stürmerin, die ihren vielversprechenden Angriff nach Sophias Verletzung sofort abbrach. Wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen musste man schließlich mit einer verdienten, wenn auch etwas zu hohen Niederlage nach Hause fahren.

Nach den unnötigen beiden Gegentoren setzte die SGM der besseren Spielanlage der Tammer Mädchen eine lobenswerte kämpferische Einstellung entgegen, die immer dann erfolgreich war, wenn man schon im Mittelfeld versuchte, das gegnerische Kombinationsspiel zu unterbrechen. Auf dieser Basis muss man weitermachen, dann ist auch gegen den Tabellenzweiten Plattenhardt (in Sillenbuch) noch nichts verloren.

Jessica Deißler – Jennifer Krisch, Rebecca Maier (56. Evi Glöß), Amelie Seifert, Sophia Müller (78. Katinka Schröpfer) – Lilith Knauf, Antje Kaupa, Georgia Dallas (56. Johanna Lörzel), Felicitas Obst – Rebecca Schönherr, Lena Schweizer (67. Maja Krstic)
Mit dabei: Katharina Jans

Bildergalerie Tamm

L. Müller (Berichterstatter Frauenfussball im TSV Heumaden)