Frauen I, 29.03.2015

Regionenliga 2, Frauen

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I – TSV Ludwigsburg 4 : 1 ( 2:1 )

Hartes Stück Arbeit
Auf dem Weg zum Klassenerhalt landete die SGM in einer körperbetont, aber meist fair geführten Partie einen weiteren deutlichen und auch in der Höhe verdienten Sieg. Zwar dauerte es gute 20 Minuten bis die Mädels mit dem böigen Gegenwind zurecht kamen und das Gästetor ernsthaft unter Druck setzten. Und weitere 15 Minuten brauchte es dann, ehe Lilith (nach mehreren vielversprechenden, aber wegen Abseits abgepfiffenen Vorstößen) Rebbe’s Querpass zur hochverdienten Führung (35.) einschieben konnte. Auch ein sehenswertes, unhaltbares Eigentor (42.) aus 35 Metern brachte die Mannschaft nicht aus dem Konzept und nach perfektem Spielzug über 3 Stationen erzielte Rebbe (45.) noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die erneute Führung.
Nach der Pause hatte die SGM den Wind im Rücken und schnürte die Gäste sofort in der eigenen Hälfte ein. Die auf der linken Seite im ganzen Spiel nicht zu bremsende Feli legte schließlich nach einem Solo über 60 Meter den Ball perfekt zum 3:1 (52.) zu Rebbe auf. Erst danach kam Ludwigsburg besser in die Partie, nutzte aber die herausgespielten Chancen nicht. Stattdessen gelang Alexa mit Windunterstützung per direkt verwandeltem Eckball (76.) ein in anbetracht der Vielzahl von Tormöglichkeiten verdienter 4:1 Endstand.

Vor dem Spiel für 100 Einsätze gewürdigt, sah Maja eine hoch motivierte und in jeder Phase des Spiels füreinander kämpfende SGM. Dank dieser Einstellung konnte auch mancher Fehler der in Abwesenheit der etatmäßigen Innenverteidigung oft sehr nervösen Hintermannschaft ausgebügelt werden. Weiter so!

Jessica Deißler – Jennifer Krisch (85. Katharina Jans), Antje Kaupa, Evi Glöß, Sophia Müller – Lilith Knauf (1), Alexa Münz (1), Georgia Dallas (70. Katinka Schröpfer), Felicitas Obst – Rebecca Schönherr (2) (70. Lena Schweizer), Aileen Thome
Mit dabei: Maja Krstic, Nicole Georgi

Bildergalerie Ludwigsburg

L. Müller (Berichterstatter Frauenfussball im TSV Heumaden)