Frauen I, 22.03.2015

Regionenliga 2, Frauenfussball

SB Asperg – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I    0 : 8 ( 0:4 )

Gelungene Revanche
0:5 hatte die SGM auf eigenem Platz gegen Asperg verloren. Diese Scharte auszuwetzen schien sich offensichtlich in den Köpfen der Spielerinnen festgesetzt zu haben, denn von der ersten Sekunde an wurde verbissen um jeden Ball gekämpft. Schon beim Spielaufbau wurde Asperg durch die Offensivkräfte entscheidend gestört und so fiel dann auch der erste Treffer. Lilith luchste an der Mittellinie einer Gegenspielerin (8.) den Ball ab, startete rechts durch und Maja köpfte (!) die präzise Flanke zum 0:1 ins heimische Tor. Asperg kam überhaupt nicht ins Spiel und musste innerhalb kurzer Zeit drei weitere Treffer durch Rebbe, Ami und Feli (15./17./19.) hinnehmen. Danach verlor die SGM verlor etwas den Faden, Asperg konnte den Rest der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten und hatte auch Gelegenheiten zum Torerfolg, doch Jessi hielt ihren Kasten sauber (selbst bei Ami’s „Aufmerksamkeitstest“ aus kurzer Entfernung).

In der Pause schien Bianca die Mannschaft wieder aufgeweckt zu haben, denn das heimische Tor geriet gleich nach Wiederanpfiff unter Dauerbeschuss. Der Lohn war denn auch das fünfte Tor (54.) durch Jenni. Danach war bei der (wegen fehlender Abiturientinnen) ohne Auswechselspielerinnen angetretenen Heimmannschaft endgültig die Luft raus, während bei der SGM auch die Einwechselspielerinnen noch zu Torerfolgen kamen (69. Aileen per Kopf und Johanna (73./89.). Der Jubel nach dem Kantersieg war nach dem Spiel verständlicherweise groß und die Zuversicht, den Klassenerhalt doch noch sichern zu können, ebenfalls.

Gute kämpferische Einstellung bei geschlossener Mannschaftsleistung (7 unterschiedliche Torschützinnen!) ließ die Heimmannschaft nie nachhaltig ins Spiel kommen. Jetzt aber nur nicht abheben, es ist noch genug Luft nach oben! Die Konzentrationslücken müssen noch raus aus dem Spiel!

Jessica Deißler – Jennifer Krisch (1), Rebecca Maier, Amelie Seifert (1), Sophia Müller (60. Katinka Schröpfer) – Lilith Knauf (67. Johanna Lörzel (2)), Antje Kaupa, Alexa Münz, Felicitas Obst (1) – Rebecca Schönherr (1) (65. Lena Schweizer), Maja Krstic (1) (51. Aileen Thome (1))
Mit dabei: Evi Glöß, Nicole Georgi

Bildergalerie Asperg

L. Müller (Berichterstatter Frauenfussball im TSV Heumaden)