Frauen I, 15.03.2015

Vorbereitungsspiel, Frauen
SC Urbach – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I 4 : 3 ( 1:1 )

Dämpfer zur rechten Zeit?
Dass die Bäume nach einer recht guten Leistung in der Vorwoche nicht in den Himmel wachsen, erlebte die SGM im letzten Vorbereitungsspiel beim Tabellenführer der Bezirksliga in Urbach. Zwar startete die Mannschaft furios und hatte schon nach 2 Minuten den Führungstreffer auf dem Fuß, verlor danach aber komplett den Faden und kassierte nach desolater Defensivleistung mit einer gefühlten Fehlpassquote von 100% nach 25 Minuten den 0:1 Rückstand. Bis dahin hätte Urbach bei konsequenter Chancenauswertung locker mit 5:0 oder höher führen können. Erst danach wachten die Gäste auf, standen kompakter in der Abwehr, gestalteten die Begegnung offener und Rebbe köpfte dann auch nach einer Ecke (29.) den Ausgleich. Weitere Möglichkeiten, meist über Konter vorgetragen, brachten keinen Erfolg, ein Tor von Sophia wurde wegen Abseits zurückgepfiffen.
Wer geglaubt hatte, die SGM hätte sich dauerhaft gefangen, wurde allerdings enttäuscht. Dank neuerlicher Abstimmungsprobleme in der Abwehr und vermeidbaren Toren zog Urbach auf 3:1 davon (54./60.). Wieder brauchte es anscheinend diese Gegentore, um aufzuwachen, denn danach kämpfte sich die SGM dank schön herausgespielter Treffer von Lena (70.) und Rebbe (74.) heran, konnte allerdings den Sack trotz guter Möglichkeiten nicht zu machen. Stattdessen schaffte Urbach bei einem der nur noch selten zu sehenden Konter die erneute (vermeidbare) Führung (78.) zum insgesamt verdienten 4:3 Sieg.

Derartig gravierende Konzentrationsmängel im Defensivverhalten werden hoffentlich in dem am nächsten Sonntag startenden Ligabetrieb nicht mehr vorkommen.

Jessica Deißler – Jennifer Krisch, Antje Kaupa, Evi Glöß, Katharina Jans, Alexa Münz, Felicitas Obst, Georgia Dallas, Sophia Müller, Rebecca Schönherr (2), Maja Krstic, Lena Schweizer (1), Aileen Thome, Rebecca Maier, Johanna Lörzel
Mit dabei: Lilith Knauf

Bildergalerie Urbach

L. Müller (Berichterstatter Frauenfussball im TSV Heumaden)