Frauen I, 19.10.2014

Regionenliga 2, Frauenfussball

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I – FV Löchgau II 1 : 2 ( 0:1 )

Nervenaufreibender Kampf
Es sollten endlich Punkte her – mit dieser Einstellung ging die SGM in die Partie. So begann das Spiel auch mit viel Druck aufs Gästetor. Warum die Gästemädels vor der Partie auf Platz zwei standen, zeigte sich aber schon in der 5. Minute, als der erste Konter an der Querlatte landete. Die SGM ließ sich aber glücklicherweise nicht beirren, spielte weiter nach vorne, kam auch häufig gefährlich nach vorne, verschenkte aber alle Möglichkeiten durch ungenaue finale Pässe. Und wenn vorne die Tore nicht fallen, klingelt es bei der SGM dann halt regelmäßig hinten. Praktisch aus dem Nichts (20.) landete ein vom Strafraumeck abgegebener Schuss als Bogenlampe zum 0:1 im langen Dreieck. Nach kurzer Resignationsphase mit einem weiteren Lattentreffer (als die Abwehr nach einem nicht gegebenen Stürmerfoul stehenblieb) berappelte sich die Mannschaft wieder und hätte nach einer Ecke beinahe den Ausgleich erzielt. Doch Löchgau kratzte den Ball noch von der Linie (43.) und auch der Nachschuss der bei Schussabgabe foulwürdig gestörten Geo fand nicht ins Tor.
Auch die zweite Halbzeit begann unglücklich, hatte doch Aileen die Abwehr überlaufen (46.) und wurde von ihrer Gegnerin an der Strafraumgrenze von hinten eindeutig umgestoßen. Der Schiri hatte da wohl die eigentlich fällige rote Notbremsen-Karte gescheut und weiterspielen lassen. Eine Minute später traf Alexa zudem nur den Innenpfosten. In der 57. Minute war es dann aber soweit, Geo erzielte aus 16 Metern nach einer schönen Kombination über 4 Stationen den hochverdienten Ausgleich. Danach ging es rauf und runter und auch Jenni durfte einen Ball von der SGM-Torlinie kratzen während vorne immer wieder der letzte Tick oder Wille fehlte, um den Ball ins Tor zu bringen. Stattdessen ging Löchgau mit Hilfe von Biancas verunglückter Abwehraktion außerhalb des Strafraums (79.) erneut in Führung. Auch danach hätte die SGM noch mal aufschließen können, aber jedes Mal war der letzte Pass zu ungenau. So saßen nach dem Abpfiff die Gästespielerinnen erschöpft, aber glücklich auf dem Rasen, während die SGM-Mädels eine weitere Enttäuschung verkraften mussten.

Es ist einfach der Wurm drin. Zwar stimmte die kämpferische Einstellung, vor allem in der zweiten Hälfte, aber in den entscheidenden Spielphasen landet der Ball mit schöner Regelmäßigkeit durch eigene Unachtsamkeit im eigenen statt im gegnerischen Tor. Dabei war man so nahe am Punktgewinn. Dieser Knoten muss endlich mal platzen, am besten nächsten Sonntag in Heimsheim.

Bianca Zaug – Jennifer Krisch, Amelie Seifert, Evi Glöß (78. Paddy Lavicka), Sophia Müller – Ira Losch (65. Nicole Georgi), Alexa Münz – Ann-Sofie Zinser, Georgia Dalla, Johanna Lörzel – Aileen Thome
Mit dabei: Sandra Dreizler

Bildergalerie Löchgau II

L. Müller (Berichterstatter Frauenfussball im TSV Heumaden)