Herren I, 12.10.2014

Kreisliga B, Staffel 4; 5.Spieltag am 12.10.2014

TSV Heumaden – TV Echterdingen II 2:1 (1:0)

Der TSV erkämpft sich 3 Punkte im Spitzenspiel!
Von Beginn an ging es heiß her im Spitzenspiel zwischen den bis dato unbesiegten Mannschaften. Trotz nervösen Beginns beider Mannschaften gelang es dem TSV in der 14. Spielminute mit 1:0 in Führung zu gehen. Adjmal Noorin schoss nach einem langen Steilpass den Ball aus nahezu unmöglichem Winkel ins Tor. Doch die Zweite Mannschaft des Landesligisten, TV Echterdingen, fand anschließend besser in die Partie. Dass Heumaden mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeit ging, ist auch Keeper Matze Jakob zu verdanken, der eine gute Chance der Gäste mit toller Fußabwehr vereitelte. Nach der Halbzeit wurde das Angriffsspiel des TSV vor allem durch den eingewechselten Leon Sullivan belebt, der eine sehr gute Konterchance egoistisch vergab. Echterdingen erhöhte den Druck und glich in der 65.Spielminute zum 1:1 aus. Der TSV brauchte einige Minuten um den Schock zu verdauen, doch in der 82.Spielminute erzielte Leon Sullivan nach fantastischer Vorlage vom ebenfalls eingewechselten Daniel Jörg das 2:1 für die Heimmannschaft. Echterdingen versuchte dann vor allem durch hohe und weite Bälle ihr Glück, doch die TSV-Defensive hielt stand.

Der TSV nahm das harte Spiel mit vielen intensiven Zweikämpfen an und erspielte sich einige Konterchancen. Heumaden gelang es – trotz sichtbarer Nervosität – vor allem durch gute Defensivarbeit das Spiel zu gewinnen. Durch den Sieg ist der TSV nun Tabellenführer.

M.Jakob – K.Triebner, T.Teuber, A.Böhling, M.Hinderer – A.Münzenmay, A.Vitola, K.Langnaese (L.Sullivan), A.Somann (D.Lucas) – A.Noorin (D.Jörg), S.Jörg