Frauen II, 12.10.2014

Kreisliga A, Frauenfussball

TV Zazenhausen – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch II 4:2 ( 2:1 )

Viele Torchancen und doch verloren
Mit einer auf vielen Positionen umgestellten Mannschaft (das übliche harte Los von zweiten Mannschaften) trat die SGM auf dem Kunstrasen in Zazenhausen an. Dabei entwickelte sich ein insgesamt nicht sonderlich schönes, aber an Spannung, Toren und Torchancen reiches Spiel. Die SGM hätte dabei locker in Führung gehen können, doch dank 2 Pfostentreffern von Lena und zwei von Paddy verschenkten 100%igen lief die Partie für die Gäste nicht wie gewünscht. Die SGM war zwar über weite Strecken die dominierende Mannschaft und Sandra konnte auch die 1:0 Führung der Gastgeberinnen aus der 20. Minute umgehend (26.) ausgleichen, aber die pfeilschnelle und nicht in den Griff zu bekommende Seila Celacic aus Zazenhausen traf bei deren Konterattacken gleich dreimal ins SGM-Tor (45./55./58.), ehe Wero (62.) noch auf 4:2 verkürzen konnte. Weiteren Schaden begrenzte Elke mit einigen guten Aktionen, aber die vergebenen Torchancen fehlten natürlich in der Endabrechnung.

Viel Schusspech vereitelte den diesmal durchaus möglichen Sieg. Dass so viele Chancen erarbeitet wurden, darf man aber auch positiv sehen. Das nächste Mal die Nerven ausschalten und die Dinger rein ins Tor!

Elke Wanka-Gall – Melanie Haberstroh (46. Weronika Balik (1)), Jennifer Ratzel, Katinka Schröpfer, Patricia Ferreira, Lena Schweizer, Miriam Hecht, Lena Baethmann, Manuela Jans, Sabrina Schumacher, Sandra Dreizler (1).
Mit dabei: Nadja Präg, Tanja Cecatka

L. Müller (Berichterstatter Frauenfussball beim TSV Heumaden)