Frauen II, 05.10.2014

Kreisliga A, Frauenfussball

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch II – SV Remshalden    1:4 ( 1:2 )

Nichts zu gewinnen
Diesmal in voller Besetzung angetreten wollte die SGM im zweiten Spiel endlich punkten. Doch leider erwiesen sich die Gäste aus Remshalden als die stärkere Mannschaft und setzten schon frühzeitig das heimische Tor unter Druck. So klärte zwar Andrea (12.) nach einer Ecke, kurz danach (13.) war jedoch die Abwehr ausgespielt und der Ball zappelte zum 0:1 im Netz. Schon zwei Minuten später klingelte es wieder, als Elke zunächst noch abwehren konnte, der Abpraller (15.) jedoch unhaltbar im Tor landete. Ab der 25. Minute kam dann die SGM dank starkem Kampfgeist besser auf und hatte mehrere Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, den schließlich Jenny in der 42. Minute auch erzielte.
Leider kam die SGM nicht gut in die zweite Hälfte und so konnte Remshalden (49./52.) auf 1:4 davon ziehen. Direkt danach waren noch zwei Schussversuche der Gastgeberinnen zu verzeichnen, den Rest des Spiels bestimmten wieder die Gäste und die SGM hatte einiges zu tun, um eine höhere Niederlage zu verhindern.

Aufgrund der größeren Anzahl der Chancen haben die Gäste sicherlich verdient gewonnen. Der Kampfgeist bei der SGM stimmte, jedoch machte man dem Gegner mit immer wieder auftretenden individuellen Fehlern und ungenauem Passspiel das Toreschießen leicht.

Elke Wanka-Gall – Nadja Präg (34. Melanie Haberstroh), Bianca Zaug (46. Weronika Balik), Tanja Cecatka, Heidi Drohomiretzki – Patricia Ferreira, Andrea Bindermann, Ira Losch, Jenny Ratzel (1) – Lena Baethmann (18. Miriam Hecht), Anna Umfahrer

L. Müller (Berichterstatter Frauenfussball beim TSV Heumaden)