Frauen I, 05.10.2014

Regionenliga 2, Frauenfussball

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I – VFB Tamm 0:2 (0:0)

Beste Leistung der Saison, trotzdem keine Punkte
Die Heimelf startete konzentriert in die Partie gegen die spielstarken Gäste. Der Wille war von der ersten Minute an zu spüren, heute die Wende zu erzwingen und Punkte aus diesem Spiel mitzunehmen. Abwehr und Mittelfeld standen gut, verschoben gut und zwangen das gegnerische Mittelfeld so häufig zu Fehlern, welche der bewegliche Angriff dann mit schnellen Vorstößen nach vorne trug. So entwickelte sich in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes und sehr intensives Spiel. Die Tammerinnen erarbeiteten sich zwar ein Chancenplus, welches sie aber durch häufig zu überhastetes Abschließen wieder herschenkten. Und wenn Sie mal gefährlich auf das Tor schossen, was Jessy zur Stelle und parierte sicher. Auch Heumaden konnte sich ein paar Chancen erarbeiten, waren aber auch zu überhastet im Abschluss. Mit 0:0 ging es dann in die Halbzeit.

Leider kam die Heimelf nicht so gut aus der Halbzeit und so übernahm Tamm nun das Kommando. Zwar versuchten die Heumadener Mädels dagegen zu halten, doch das laufintensive Spiel aus der ersten Hälfte zeigte seine Spuren und die Kräfte ließen langsam nach. Durch die größer werdenden Räume konnten die Gäste ihr Kurzpassspiel aufziehen und kamen so ein ums andere Mal vor das Heumadener Gehäuse. Dennoch vielen beide Gegentreffer für Heumaden eher unglücklich. Der erste Treffer in der 61. Minute durch einen direkt verwandelten Eckball, den Jessy leider nicht richtig erwischte. 10 Minuten später konnte dann Antje den Ball nicht richtig klären und die hinter ihr nachstartende Stürmerin konnte den Ball mit der Fußspitze ins Tor spitzeln. Glück hatten die Gäste, dass der Schiri fünf Minuten vorher einen schönen Konter über Sophia, den sie mit einem Tor abschloss, wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht gegeben hatte. Wer weiß, wie das Spiel dann weiter gegangen wäre. Aber nach dem 0:2 war das Spiel dann gelaufen und Tamm konnte den Sieg sicher nach Hause bringen.

Besonders in der ersten Halbzeit zeigten die Mädels ihre beste Saisonleistung und waren ebenbürtig. Leider schaffen wir es momentan nicht, ein Tor zu erzielen, was dem Selbstvertrauen sehr gut tun würde. Und hinten bekommen wir dann doch immer irgendwie einen Gegentreffer rein, so dass es schade ist, dass man nach so einer Leistung nicht mit einem Punkt belohnt wird. Dennoch muss man sagen, dass der Sieg für den Gegner aufgrund der überlegenen zweiten Hälfte verdient war. Heute hat der Wille und die Einstellung auf jeden Fall gestimmt und wir arbeiten weiter dran – am ersten Tor und den ersten Punkten. Nächsten Sonntag gegen Plattenhardt machen wir weiter.

Jessica Deißler – Evi Glöß, Amelie Seifert, Katinka Schröpfer, Antje Kaupa (80. Lena Schweizer) – Alexa Münz, Aileen Thome, Sophia Müller, Ann-Sophie Zinser, Georgia Dalla (80. Nicole Georgi) – Johanna Lörzel

Bianca Zaug

Vorschau für Sonntag, den 12.10.2014:
11:00 Uhr: TV Zazenhausen – SGM II
10:30 Uhr: TSVgg Plattenhardt – SGM I