Herren I, 14.09.2014

Kreisliga B, Staffel 4;   1.Spieltag am 14.09.2014

Croatia Stuttgart 2 – TSV Heumaden 1:3 (0:1)

Nachdem der TSV letzte Saison eine deutliche Niederlage bei den Kroaten aus dem Stuttgarter Westen hinnehmen musste, war man diesmal von der ersten Minute an im Spiel. Nach wenigen Torchancen ging Heumaden mit 0:1 in Führung. S.Jörg leitete den Angriff herrlich über die rechte Seite von A .Münzenmay ein, der den Ball so in die Mitte flankte, dass der freistehende A.Noorin nur noch abstauben musste. Der TSV blieb dran und hätte durch einen Distanzschuss von D.Jörg sogar auf 0:2 erhöhen können, doch der Pfosten verhinderte dies. Da Heumaden vor dem Halbzeitpfiff der Drangphase der Kroaten standhielt, ging es mit 0:1 in die Kabine. Auch am Anfang der zweiten Halbzeit pressten die Kroaten auf den Ausgleich, doch der TSV konterte geschickt und ging durch ein Abstaubertor von S.Jörg mit 0:2 in Front, nachdem A.Noorin ihn mustergültig bediente. Da der TSV sehr gute Chancen auf eine höhere Führung vergab, war die Partie nicht entschieden und so verkürzte Croatia nach einer Unachtsamkeit im Defensivverbund auf 1:2.
Es dauerte keine 5 Minuten ehe A . Münzenmay das Ergebnis per Kopf wieder auf den alten 2-Tore-Abstand korrigierte. Die letzten Minuten der Partie stand Heumaden kompakt und verwaltete das Ergebnis gekonnt.

Dieses Spiel war nichts für Fußballästheten. Viele Fouls und langgeschlagene Bälle führten dazu, dass kein Spielrhythmus zustande kam. Doch der TSV gewann durch Leidenschaft und gute Defensivarbeit verdient mit 1:3. Somit startete Heumaden mit einem Dreier in die neue Saison.

M.Jakob – K Triebner, T.Teuber, D.Lucas, A.Böhling – A . Münzenmay, D.Jörg, A.Ceesay (T.Novak), K.Langnaese (L.Sullivan) – A.Noorin (P.Lechner), S.Jörg