Frauen I, 21.09.2014

Regionenliga 2, Frauenfussball

SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch I – SB Asperg   0 : 5 ( 0:2 )

Unerwartete Niederlage
Sehr nervös startete die nach neuerlichem Verletzungspech wiederum umgestellte SGM in diese Partie, konnte sich jedoch nach dem ersten Ansturm der Asperger Gäste etwas befreien und hätte auch nach 5 Minuten schon in Führung gehen können, doch Aileens Drehschuss wurde zur Ecke geklärt. Wer weiß, wie sich bei einem Torerfolg zu diesem Zeitpunkt die Partie entwickelt hätte. Tatsache aber war, dass Asperg nach 15 Minuten durch geschicktes Pressing die SGM völlig aus dem spielerischen Konzept brachte. Dabei zeigte sich die Defensive löchrig wie Schweizer Käse, die zaghaften Spielaufbaubemühungen endeten meist schon weit vor dem gegnerischen Strafraum und so war die 2:0-Pausenführung der Gäste jeweils nach Steilpässen durch die Abwehr (33./40.) mehr als verdient.

Nach der Pause war zumindest mehr Einsatzwille zu spüren und auch die erste Tormöglichkeit gehörte wieder der SGM. Leider war das nur ein kurzes Strohfeuer, Asperg fing sich wieder und machte der SGM-Abwehr weiter mit schnellen Pässen das Leben schwer. Zwar holte Jessica mit einer fantastischen Parade wieder einen Ball aus dem Winkel, gegen die weiteren Gegentore der Gäste (68./84./88.) war sie jedoch machtlos. Den Ehrentreffer hatte zwischenzeitlich die vor dem Spiel für 100 Einsätze im SGM-Trikot geehrte Lena auf dem Fuß, konnte den Ball aber auch nicht an der weitgehend beschäftigungslosen Gästetorhüterin vorbeibringen. So durfte sich stattdessen Asperg über einen hochverdienten 5:0 Sieg freuen.

Die Mannschaft war in allen Belangen völlig von der Rolle und weit von der Form der letzten Spiele entfernt. Das ist jedoch hoffentlich schnell abgehakt und nächsten Sonntag präsentiert man sich in Ludwigsburg wieder in Normalform.

Jessica Deißler – Katinka Schröpfer, Amelie Seifert (72. Nicole Georgi), Evi Glöß (72. Jennifer Baumgardt), Sophia Müller – Alexa Münz, Antje Kaupa (82. Bianca Zaug) – Isabel Gehrig (55. Patricia Ferreira), Aileen Thome, Johanna Lörzel – Lena Schweizer

L. Müller (Berichterstatter Frauenfussball im TSV Heumaden)

Vorschau für Sonntag, 28.09.14:
11:00 Uhr: TSV Weilimdorf – SGM II
11:00 Uhr: TSV Ludwigsburg – SGM I