Feb./März/April 24 – Ligabetrieb

Punktgewinne für die Frauen und Punktverluste der Herren!

Frauen II schocken die Gäste aus Mühlhausen mit 2 frühen Toren durch Marina und Annika und lassen in der Folge nur noch ein Gegentor per Foulelfmeter zu. Ebenso überraschend trotzen die Frauen I den Tabellenvierten aus Wendlingen ein Unentschieden ab. Ann-Katrin Renner belohnte hier eine starke kämpferische Leistung kurz vor Schluss mit dem Ausgleich zum 1:1.

Nicht so gut erging es den Herren in Büsnau. Die Zweite verlor knapp mit 1:2 und die Erste kam gar mit 0:5 unter die Räder.
.

.****************************************************

Herren I punkten wie erwartet!

Mit 4:0 wurde Germania Degerloch I nach Hause geschickt. Die Herren II mussten dagegen beim 2:2 praktisch mit dem Schlußpfiff noch den Ausgleich hinnehmen.

Weniger erfolgreich waren die Frauen. Die Zweite geriet in Schorndorf ausgerechnet in der Drangphase der guten ersten 30 Minuten durch ein Abseitstor in Rückstand und fand danach nicht mehr richtig in ihr Spiel. Am Ende musste man mit 0:4 die Segel streichen.
Die Frauen I hatten dagegen eine schwache erste Halbzeit und lagen zur Pause beim VfB Stuttgart schon mit 0:4 zurück, beim Abpfiff stand es dann 0:5.

14.04.2024

Erster Sieg der Frauen II und überraschender Punktgewinn der Herren I!

In einem wie immer engen und kampfbetonten Spiel setzen sich die Frauen II gegen das favorisierte Team der Waldebene Ost mit 1:0 durch. Auch die Frauen I erkämpften sich gegen die favorisierten Gäste aus Jebenhausen ein verdientes 2:2.

Ein sogar eher sensationelles Unentschieden (1:1) holten dagegen die Herren I beim Tabellenführer auf der Waldebene Ost während die Herren II im Derby in Kemnat erwartungsgemäß (0:4) unterlagen.

07.04.2024

Heute meist knappe Ergebnisse!

Während die Frauen I beim Tabellenführer Donzdorf wie erwartet mit 0:5 unterlagen, haben die Frauen II beim 2:3 in Birkmannsweiler nach frühem Rückstand trotz ausreichender Torgelegenheiten ihre Chance nicht genutzt, den Punkteabstand zu den Gegnern zu verringern.

Besser machten es die Herren II beim 2:1 gegen Möhringen II. Die Herren I mussten sich dagegen in einem dramatischen Fight mit Möhringen I mit 3:3 die Punkte teilen. Mit etwas mehr Konzentration und Konsequenz nach dreimaliger Führung, die jeweils postwendend wieder ausgeglichen wurde, hätten aber heute aber eigentlich drei Punkte rausspringen können.

24.03.2024

Herren I Punkten erneut!

Mit 3:1 ergattern die Herren I in Stetten weitere 3 Punkte. Die Herren II waren am gleichen Ort einer Punkteteilung nahe, ehe Stetten kurz vor Schluß den Siegtreffer zum 2:1 erzielte.
Die Frauen I zeigten im Lokalderby gegen Hoffeld mal wieder ihre Startschwäche der jeweils ersten Viertelstunde beider Halbzeiten, wonach man sich wieder rankämpfen musste. Das klappte in der zweiten Hälfte leider nicht mehr, sodass Hoffeld einen knappen 3:2-Sieg einfahren konnte. Die Frauen II gegen Hegnach II erwischten ebenfalls einen schlechten Start und konnten lediglich den 0:3 Halbzeitstand ins Ziel retten.

17.03.2024

Tore Festival in Heumaden!

22 Tore in 2 Spielen, wann gab es das schonmal?
Zuerst schicken die Herren II die Gegner von Calcio Leinfelden mit 7:2 nach Hause, dann toppen die Herren I gegen Özvatan das noch mit einem auch in dieser Höhe verdienten 12:1!
Starke Leistungen! Diesen Schwung mitnehmen in die nächsten Spiele!
Die Frauen hatten dagegen einen gebrauchten Tag. Die Zweite geriet in Lauchhau früh in Rückstand und musste eine 1:5 Niederlage einstecken. Die Erste geriet in Oppenweiler erst nach der Pause in Rückstand, nachdem die eigenen Möglichkeiten nicht genutzt werden konnten. Mit 0:3 fuhren die Mädels schließlich nach Hause.

10.03.2024

Gelungener Rückrundenstart der Frauen!

Die Frauen I holen gegen Ellwangen 3 wichtige Punkte und haben nun 6 Punkte Abstand zu den Abstiegs Plätzen. Die Frauen II spielten gegen Backnang 1:1 Unentschieden.
Auch die Herren II ergattern in Steinenbronn beim torreichen 4:4 einen Punkt.

25.02.2024

Erfolgreiches Wochenende für den TSV!

Als erstes sicherten sich die Frauen II erneut den Einzug ins Bezirkspokalfinale mit einem verdienten 3:2-Sieg beim TSV Leinfelden. Amelie Köperl (4.) und Kübra Demirez (25.) hatten die SGM in Führung gebracht, die über die ganze erste Hälfte eine fussballerisch überzeugende Leistung bot. Ein Konter in der 42. Minute brachte den Platzdamen zwar den Anschlußtreffer, doch schon eine Minute später stellte Marina Sampanidou mit einem satten Schuß aus 16 Metern den Abstand wieder her. Nach dem Wechsel kam Leinfelden dann besser ins Spiel und erzielte in der 59. Minute nach einer schlecht verteidigten Ecke erneut den Anschlußtreffer. Bei der SGM ließen zwar zunehmend Konzentration und auch Kräfte nach, doch dank lobenswerter kämpferischer Einstellung brachten die Mädels den Sieg schließlich nach Hause.

Die Frauen I waren in einem Vorbereitungsspiel bei den Verbandsligistinnen in Münchingen zu Gast und gewannen dort etwas überraschend mit Toren durch Yasemin Namdar und Ann-Katrin Renner mit 2:1.

Die Herren I hatten bei Rohr II das vor Weihnachten ausgefallene Kreisliga-A-Spiel nachzuholen und gewannen sicher durch 2 Tore von Ardi Kryezin mit 2:0. So darf das weitergehen!