August-Dez. 2023 + Winter – Ligabetrieb

23.02.2024

Hallenturniere der TSV-Fussballjugend

Am Samstag, 24. und Sonntag 25. Februar geht es bei den jüngeren Fußballern des TSV Heumaden in der GSG-Halle wieder rund. Insgesamt 31 Teams der E- und D-Junioren messen sich und spielen Gruppen- und Finalplatzierungen aus.
Den Auftakt bilden die E-Junioren des Jahrgangs 2014 am Samstag um 9 Uhr, um 14 Uhr gefolgt von den E-Junioren des Jahrgangs 2013.
Sonntag um 9 Uhr folgen dann die D-Junioren der Staffel I, den Abschluß bilden die D-Junioren der stärkeren Staffel II um 14 Uhr.

Wir wünschen der Veranstaltung gutes Gelingen, viele spannende Spiele und Spaß am Fußballspiel!

17.12.2023

Kinderweihnachtsturnier des TSV Heumaden

Viel Action und Spaß hatten über 300 Kinder sowie deren Eltern und Geschwister beim Kinder-Weihnachtsturnier des TSV Heumaden am 17. Dezember in der GSG Halle. In jeweils knapp 3 Stunden ging es für Bambinis und F-Jugend nach den neuen DFB-Regeln mit möglichst vielen Ballkontakten mit viel Einsatz hin und her. Da selbstverständlich alle Teilnehmer*innen zu den Siegern*innen gehörten, gab es für alle eine Medaille und ein kleines Präsent.
Dank an alle Helferinnen und Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre!
Die Fußballabteilung des TSV Heumaden wünscht nun allen Mitgliedern, Freunden und Helfern ein schönes Weihnachtsfest und alles im nächsten Jahr 2024!

12.11.2023

Frauen I siegen auswärts!

Einen überraschenden Dreier holten die Frauen I im Landesligaspiel bei der hoch favorisierten Spvgg Gammesfeld. Starke Leistung!
Chancenlos mit 2:5 trotz guter zweiter Halbzeit die Frauen II in Oeffingen.
Die Herren II hielten sich beim 2:3 gegen Tabellenführer Stuttgarter SC recht wacker, während die Herren I gegen Makedonija mit dem 1:5 dagegen einen gebrauchten (Regen-)Tag erwischten.

24.09.2023

Jeweils 3 Punkte für die ersten Mannschaften!

Die Frauen I halten Oppenweiler-Strümpfelbach mit 2:0 in Schach und die Herren I gewinnen 4:2 in Möhringen.
Die Herren II teilen sich in Möhringen mit 2:2 die Punkte und die Frauen II verlieren dank schwachen ersten 25 Minuten mit 0:3 gegen Aufsteiger Lauchhau-Lauchäcker.

.

17.09.2023

Nur ein Sieg am heutigen Sonntag!

Das neuformierte Team der Frauen II schlägt sich beim 1:2 in Backnang achtbar und die Frauen I haben Pech in Ellwangen, wo sie in der Nachspielzeit doch noch das spielentscheidende Gegentor kassieren.
Die Herren II überzeugen mit einem 3:1-Sieg gegen Slaven II, doch die Herren I unterliegen am Ende gegen Slaven I mit 2:4, obwohl sie sich zwischenzeitlich beim 2:2 wieder herangekämpft hatten.

10.09.2023

Pokalkrimi vom Feinsten am Sonntagabend !

Nach 45 Minuten 0:0, dann gehen die SGM-Mädels mit 1:0 in Führung. Verpassen aber, den Sack zuzumachen und kassieren kurz vor Schluß den Ausgleich. Die Verlängerung bringt keine Tore mehr, so dass die Entscheidung im Verbandspokal Runde 2 im Elfmeterschießen fallen musste. Hier hatten die Verbandsligistinnen aus Nürtingen das Glück auf ihrer Seite und verwandelten alle 5, während ihre Torhüterin einen abwehren konnte und damit ihr Team in die nächste Runde brachte.
Am Nachmittag hatten die Herren II mit einem guten 2:2 Unentschieden gegen Stetten II gespielt und die Herren I leider einen schwachen Tag erwischt und gegen Stetten I mit 1:4 verloren.

03.09.2023

Erfolgreicher Sonntag für den TSV!

Erst gewinnen die Herren II beim Meisterschaftsanwärter Calcio Leinfelden II, danach kommen die Frauen II ebenso überraschend zu einem 1:0-Erfolg im Bezirkspokal gegen den VfB Obertürkheim. Das goldene Tor erzielte Annika Losch per Freistoß.
Glückwunsch!

.****************************************************

Liebe Freunde des Fußballs beim TSV Heumaden, egal ob Spieler*in, Trainer*in, Aktiv, Passiv, Betreuer*in, Funktionär*in, Fan oder Elternteil unseres Nachwuchses!

Wir sind dringend auf der Suche nach weiterer ehrenamtlicher Unterstützung in unserer Fußballabteilung. Bei Interesse bitte einfach auf den nachfolgenden Link für weitere Details klicken.

Wir brauchen Sie!

***************************************************

27.08.2023

Pokalsensation in Heumaden!

Beim nie gefährdeten 6:1 gegen den Bezirksligisten Sillenbuch zeigte sich einmal mehr, dass im Pokal alles möglich ist, wenn die Einstellung stimmt und jeder an seine persönlichen Leistungsgrenzen geht.

Glückwunsch für ein grandioses Spiel!

Demnächst:

.

Nachrichten aus unserem Talentschuppen:

Was wurde aus der ehemaligen SGM-Juniorin Madeleine Steck?
– Wechsel von Eintracht Frankfurt zu Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg
– Kapitänin DFB-U20 (Foto DFB-U20 am 26.11.21)

Was wurde aus der ehemaligen SGM-Juniorin Franziska Harsch?

****************************************************