Frauen II, 04.06.2023

04.06.2023, Bezirksliga, 17. Spieltag, Frauen

FSV Waldebene Ost – SGM Heumaden/Sillenbuch II  1:2 (0:2)

Zwei verschiedene Halbzeiten!
Eine gute Partie zeigte die SGM in Hälfte 1 des vorletzten Bezirksligaspiels, schon nach 10. Minuten konnte Sophia nach Annikas starker Vorarbeit den ersten Treffer markieren. Im Mittelfeld wurde gut kombiniert und es brannte auch dank weiterhin flottem Spiel über die Flügel immer wieder vor dem heimischen Tor. Zunächst rettete noch der Pfosten, doch dann platzierte Annika eine Ecke (28.) perfekt für Linas Kopf zum 2:0 an die lange Ecke. Auch die unverwüstliche Stella kam wieder zum Einsatz und schon beim ersten Ballkontakt holte sie einen Handelfmeter raus, der allerdings neben dem Tor landete. Da die SGM zunehmend das Flügelspiel vernachlässigte, kam nun Ost langsam auf und Amelie musste einige Male gut zupacken.
Nach dem Wechsel kam die SGM gar nicht mehr in die Gänge und hatte einige Male Glück, dass die Gastgeberinnen zu hoch zielten. Dazu kam in der 75. Minute ein unglückliches Gegentor bei einem 40-Meter-Verzweiflungsschuß, wonach das Spiel noch zerfahrener wurde. Mit Glück und Geschick konnte das Ergebnis dann doch über die Zeit gerettet werden.

Schade, dass die Leistung der ersten Hälfte nicht durchgehalten wurde, ansonsten wäre die Partie problemlos zu Ende gegangen. Platz 3 ist damit aber auf jeden Fall gesichert.

Amelie Henkel – Paula Zeller, Lina Huber [1], Lisa Rothhaupt, Jara Gutbrod – Lena Scheidhauer, Amelie Köperl – Marina Sampanidou, Lola Forner, Annika Losch – Sophia Müller [1]; Estella Reichardt, Sandra Dreizler, Chiara Nollenberger