Frauen I, 26.05.2023

26.05.2023, Landesliga 1; 24. Spieltag, Frauen

SGM I – TGV Dürrenzimmern  2:1 (2:0)

Harte Arbeit!
Dass es ein schwieriges Spiel werden könnte, war zu erwarten, da die Gäste auf dem Relegationsplatz jeden Punkt noch brauchen. Sehr konzentriert legten diese auch los, drückten die SGM von Beginn an in die eigene Hälfte und spielten sehr kombinationssicher. Doch heute war das Glück auf Seiten der Gastgeberinnen, bereits in Minute 12 nach einem Eckball beim ersten nennenswerten Angriff der SGM zappelte der Ball zum 1:0 im Gästetor – per Eigentor. Beim nächsten ernsthaften Angriff zog Sabrina (23.) einfach mal aus 25 Metern ab und traf perfekt zum 2:0. Der Rest der ersten Hälfte gehörte den Gästen, während die SGM sich nur noch mit langen, oft ungenauen Bällen gegen diese Dominanz wehren konnte.
Nach dem Wechsel konnte die SGM sich dann zwar etwas befreien, hatte nochmal Glück bei einem Lattentreffer und auch wieder eigene, allerdings erfolglose Tormöglichkeiten. Stattdessen wurde man bei eigenem Eckball (73.) zum 2:1 klassisch ausgekontert. Mit Glück und Geschick brachte die SGM das Ergebnis schließlich mit einer insgesamt nicht sehr überzeugenden Leistung doch noch über die Zeit.

Dies waren die letzten 3 Punkte, um mit dem Abstieg ganz sicher nichts mehr zu tun zu haben. Man kann damit die letzten beiden Spiele gegen Langenbeutingen und Gröningen-Satteldorf befreit in Angriff nehmen und dadurch vielleicht wieder etwas mehr Kombinationssicherheit zeigen.

Anna-Sophie Currle – Jasmin Alber, Jasmin Schäfer, Veronica Moxedano, Janine Wiandt (46. Lena Schweickhardt) – Loreta Haxhiajdini (71. Nadine Steck), Lisa Schmid, Tatjana Mang, Franziska Perske (53. Rebecca Matthis) – Sabrina Trampitsch [1], Ann-Katrin Renner (58. Celine Kröger)
Mit dabei: Natalie Rau, Sina Lindinger