Frauen II, 14.05.2023

14.05.2023, Bezirksliga, 16. Spieltag, Frauen

SGM Heumaden/Sillenbuch II – SGM Birkmannsweiler/Steinach  2:2 (1:1)

Punkte verschenkt!
Trotz gutem Start mit dem 1:0 in der 14. Minute durch Celine und einer sehr dominanten ersten Hälfte gelang es der SGM nicht, diese Partie für sich zu entscheiden. Torchancen gab es zuhauf, doch mal rettete der Pfosten, mal die Torhüterin oder der Ball wurde knapp neben das Netz gelegt. Effektiver waren die Gäste, der erste ernstzunehmende Angriff endet mit dem 1:1-Ausgleich und dem Pausenpfiff.
Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild, die SGM macht das Spiel und die Gäste machen  das Tor (64.). Glücklicherweise erzielte Lina (72.) mit schönem Kopfball nach Freistoß den Ausgleich. Weitere Möglichkeiten bringen nichts ein und beinahe hätten die Gäste das Spiel erneut auf den Kopf gestellt, doch ein Konter in der 84. Minute wurde grade noch zur Ecke abgewehrt.

Durch dieses unnötige Unentschieden rutscht man leider wieder auf Platz 3 zurück. Alles konzentriert sich nun auf das Pokalfinale am Donnerstag gegen Feuerbach, wo man trotz klarer Außenseiterrolle einen guten Fight abliefern will. Viel Glück!

Amelie Henkel – Kira Bartenbach (Clara Grabfelder), Sophia Müller, Lina Huber [1], Paula Zeller – Celine Kröger [1], Lola Forner, Annika Losch – Linna Buk (Melanie Scherer), Marina Sampanidou