Frauen II, 07.05.2023

07.05.2023, Bezirksliga, 15. Spieltag, Frauen

TSV Bernhausen – SGM Heumaden/Sillenbuch II  1:4 (1:4)

Sieg heimgeschaukelt!
An diesem herrlichen Frühlingssonntagmorgen lachte die Sonne vor allem für die Gäste, die schnell das Heft in die Hand nahmen. Schon nach 6 Minuten verwandelte Celine einen schönen Steckpass sicher zur Führung und eine Minute später brauchte Marina nach Querpass Annika nur noch zum beruhigenden 2-Tore-Vorsprung einzuschieben. Die kleine Schrecksekunde zum Anschlusstreffer (18.) nach Missverständnis zwischen Torfrau und Abwehr wurde bald wieder verdaut, nachdem Lola eine Ecke von Celine am langen Pfosten (38.) eindrückte. Das Endergebnis stand dann bereits in der 43. Minute fest, als Celine einen langen Sprint mit dem vierten Gästetor krönte.
Nach der Pause stand Bernhausen dann sicherer in der Defensive und konnte auch den einen oder anderen Entlastungsangriff starten, während die SGM im Gefühl des sicheren Sieges zwar deutlich überlegen war, in vielen Situationen aber zu (nach)lässig agierte. So passierte nur noch wenig Aufregendes, auch dank dem nimmermüden Einsatz der Gastgeberinnen.

Lohn für die drei Punkte ist nun Platz 2 und die Aussicht auf noch spannende verbleibende drei Ligaspiele, um diesen Platz bis zum Ende der Saison zu halten.

Amelie Henkel – Antonia Reiner (80. Astrid Edel), Lisa Rothhaupt, Lina Huber (52. Corinna Drüsedau), Lola Forner [1] – Viola Platzgummer (22. Gaia Pellegrino), Amelie Köperl, Sina Lindinger, Annika Losch – Marina Sampanidou [1] (20. Sophia Müller), Celine Kröger [2]

Ludwig Müller