Frauen I, 30.04.2023

30.04.2023, Landesliga 1; 20. Spieltag, Frauen

SGM I – VFB Stuttgart II  0:2 (0:1)

Starke Gäste!
Eine halbe Stunde passierte nicht viel in diesem Spiel, da beide Teams sich im Mittelfeld erfolgreich neutralisierten. Doch dann wurde Anna von einem Fernschuss unter die Latte zum 0:1-Rückstand (34.) überrascht. Die SGM ließ sich davon beeindrucken und wurde in der Folge zunehmend in die eigene Hälfte zurück gedrängt, jedoch ohne zwingende Tormöglichkeiten für die Gäste zuzulassen.
Erst nach der Pause schafften es die Gastgeberinnen langsam, die Partie wieder offener zu gestalten, doch mitten in der besten Phase kassierten sie den zweiten Gegentreffer (77.) aus einer unübersichtlichen Situation im eigenen Strafraum, als man einen Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam. Für einen Anschlusstreffer in dieser von Taktik dominierten Partie reichte es nicht mehr. Dazu fehlte heute die Durchschlagskraft nach vorne.

Der VFB hatte die Partie spieltaktisch jederzeit im Griff, gewann sicherlich verdient und ist in dieser Form ganz eindeutig ein Meisterschaftsfavorit. Die SGM hat sich gut verkauft, aber die restlichen Punkte gegen den Abstieg sollten gegen andere Teams geholt werden können.

Anna-Sophie Currle – Lena Schweickhardt, Jasmin Schäfer, Jana Maulick (67. Antonia Reiner), Janine Wiandt – Jasmin Alber (46. Celine Kröger), Rebecca Matthis, Loreta Haxhiajdini (75. Sina Lindinger) – Ann-Katrin Renner, Sabrina Trampitsch

Ludwig Müller