Frauen II, 30.04.2023

30.04.2023, Bezirksliga, 14. Spieltag, Frauen

SGM Heumaden/Sillenbuch II – VFB Obertürkheim  0:2 (0:0)

Das reichte nicht!
Im möglicherweise meisterschaftsentscheidenden Spiel hatte die SGM heute die schlechteren Karten gegen den diszipliniert auftretenden Tabellenführer. Leider fehlte diesmal im Vergleich zur erfolgreichen Vorrundenbegegnung wohl das Momentum eines frühen Tores, zudem kam die SGM in einem im Mittelfeld bissig geführten Spiel in der ersten Stunde zu keinem einzigen erfolgversprechenden Angriff. Aber auch die Gäste versuchten ihr Glück meist nur aus der Distanz. Die durchaus verdiente Gästeführung (47.) resultierte dann bezeichnenderweise aus einem eigentlich vermeidbaren Freistoß aus 18 Metern, der präzise im Winkel einschlug. Der zweite Gästetreffer (71.) dank einem verdeckten und harten Flachschuss aus 20 Metern ergab sich ebenfalls eher zufällig, denn herausgespielt. In der Folge war nun zwar die SGM tonangebend, ließ jedoch im Offensivspiel die nötige Passgenauigkeit vermissen und schaffte so keine Ergebnisverbesserung mehr.

Was Effizienz heißt, zeigten diesmal die Gäste. Nur zwei Torschüsse aus aussichtsreichen Positionen mit daraus resultierenden zwei Toren plus ein taktisch diszipliniertes und geduldiges Spiel reichte für den Tabellenführer und ließ der SGM trotzdem keine Chance. Der Meisterschaftstraum dürfte damit vorbei sein, aber in den restlichen 4 Ligaspielen plus Pokalfinale kann man ja noch einiges zeigen.

Amelie Henkel – Paula Zeller, Nathalie Rau, Lisa Rothhaupt, Lina Huber – Viola Platzgummer (31. Marina Sampanidou), Amelie Köperl (88. Melanie Scherer), Lena Scheidhauer, Annika Losch – Gaia Pellegrino (55. Clara Grabfelder), Lola Forner (60. Sophia Müller)
Mit dabei: Corinna Drüsedau