Herren I, 27.04.2023

27.04.2023, Kreisliga B4; Nachholspiel, Herren

TSV Heumaden I – TSV Sielmingen I    4:1 (1:0)

Wichtiger Sieg!
Im letzten Spiel der Vorrunde war der TSV in Sielmingen nicht über ein 0:0 hinausgekommen, insofern war am Donnerstag eine intensive Begegnung zu erwartbar. In einer fairen Partie auf gutem Niveau vor beeindruckender Kulisse schenkten sich beide Team nichts, wobei der TSV von Anfang an ein hohes Tempo vorlegte. Dennoch dauerte es bis zur 16. Minute, bis Matteo vom starken Ardi freigespielt wurde und humorlos zur Führung verwandelte. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten nun auch ihre Möglichkeiten.
Direkt nach dem Wechsel erhöhte der TSV wieder das Tempo, doch praktisch aus dem Nichts erzielte Sielmingen in der 48. Minute den Ausgleich. Gut, dass Ardi schon 4 Minuten später zur erneuten Führung traf. Als der gleiche Spieler in der 63. Minute auf 3:1 erhöhte, war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen. Der TSV hielt den Druck aufrecht und Ardi machte in der 83. Minute seinen Hattrick perfekt. Weitere Möglichkeiten zur Verbesserung des Ergebnisses konnten allerdings nicht genutzt werden.

Diese drei Punkte gegen einen der härtesten Meisterschaftskonkurrenten zeugen von der erstaunlichen Reife des Teams, auch wenn zwischendurch mal etwas Sand im Getriebe war. Es war erkennbar, dass die Mannschaft sich fangen, das Tempo wieder aufnehmen und erfolgreich sein kann. Mit diesem Willen und Selbstvertrauen wird man in jedem der verbleibenden 7 Spiele dem Meisterschaftstraum einen Schritt näherkommen.

Iroghama – Toy, Teuber, Podvorica, Timmerevers, Andeberhan – Shkodra, Duran –  Lechner, Geraldes, Giordano [1] – Kryezin [3];  Hinderer, Reiner, Podvorica, Ghebreselasie, Floeter, Karan, Mylonas