Frauen II, 23.04.2023

23.04.2023, Bezirksliga, 13. Spieltag, Frauen

TSV Uhlbach – SGM Heumaden/Sillenbuch II  0:2 (0:1)

Arbeitssieg!
Vom Tabellenstand war die SGM eigentlich klar favorisiert, doch Uhlbach zeigte Biss und ließ die Gäste nicht in ihr Spiel kommen. So dauerte es bis zur 23. Minute, bis Annika einen präzisen Steckpass zur Gäste-Führung verwandeln konnte. Weitere Chancen für die SGM waren Mangelware, da Uhlbach weiter um jeden Ball kämpfte. Zudem hatte sich die SGM nach der Pause eine weitere Auszeit genommen, während derer Amelie im Tor einige Male feste zupacken musste. Erst als Annika in der 75. Minute nur das Lattenkreuz traf, kam die SGM wieder in die Spur. Zu mehr als Lenas Freistoßtreffer aus 25 Metern (80.) reichte es allerdings nicht mehr.

Fazit:
Für das Spitzenspiel am kommenden Sonntag gegen Tabellenführer Obertürkheim muss die Konzentration noch deutlich erhöht werden. Die mit einem eventuellen Sieg verbundene Übernahme der Tabellenführung sollte aber eigentlich ausreichend Ansporn sein.

Es spielten:
Amelie Henkel – Lina Huber, Nathalie Rau, Lisa Rothhaupt, Paula Zeller – Marina Sampanidou (83. Melanie Scherer), Amelie Köperl, Lena Scheidhauer [1], Annika Losch [1] – Gaia Pellegrino (70. Corinna Drüsedau), Chiara Nollenberger (20. Viola Platzgummer)

Ludwig Müller