Frauen II, 16.04.2023

16.04.2023, Bezirksliga, 12. Spieltag, Frauen

SGM Heumaden/Sillenbuch II – TSG Backnang  2:1 (1:0)

Glücklicher Sieg!
Die Partien gegen Backnang sind seit einiger Zeit sehr mühsame, knappe und meist unansehnliche Angelegenheiten. So auch diesmal. Zwar hatte die SGM lange ein eindeutiges Übergewicht, während die Gäste nur auf Konter lauerten. Da die Gastgeberinnen im Spiel nach vorne aber zu ungenau agierten, dauerte es bis zur 42. Minute, ehe Celine nach einem (endlich) genauen Steckpass den Ball im langen Eck versenkte.
Genauso ging es nach der Pause weiter, Torchancen waren keine zu bestaunen. Allerdings eine immer passiver werdende SGM, die fast um den Ausgleich bettelte – und diesen in der 72. Minute nach einem krassen Fehlpass im Spielaufbau auch kassierte. Dass es doch noch zum Sieg reichte, passte zum Spiel – ein missglückter Befreiungsschlag kurz vor Schluss traf Annika und der Ball trudelte über die Torhüterin unerreichbar ins Netz.

Das war leider keine Bewerbung für die kommenden Begegnungen. Im Spiel nach vorne muss einiges verbessert werden und eine passive Phase wie nach der Pause darf man sich nicht erlauben.

Amelie Henkel – Kira Bartenbach, Lola Forner, Lina Huber, Paula Zeller – Franziska Perske [46. Chiara Nollenberger), Amelie Köperl, Lena Scheidhauer, Annika Losch [1] – Gaia Pellegrino, Celine Kröger [1]