Frauen II, 02.04.2023

02.04.2023, Bezirksliga, 11. Spieltag, Frauen

TV Oeffingen – SGM Heumaden/Sillenbuch II  1:5 (1:2)

Gut gemacht!
Ein schönes Spiel war die Partie in Oeffingen nicht unbedingt, vor allem in der ersten Hälfte war Kampf angesagt. Die SGM startete mit viel Engagement ins Spiel und konnte schon nach 8. Minuten durch Annika Losch mit einem direkt verwandelten Eckball in Führung gehen. Es folgte ein wahres Eckball-Festival, bei dem Oeffingen dann auch prompt den Ausgleich (13.) erzielte. Die Gäste waren in der Folge zwar die Mannschaft mit dem größeren Ballbesitz, richtig zwingende Chancen kamen allerdings nicht zustande. Und Amelie musste bei den wenigen Gegenangriffen ganz schön wach sein, um nicht in Rückstand zu geraten. Erst nach Kira’s Führungstor in der 31. Minute wurde die Partie etwas ruhiger.

Nach dem Wechsel häuften sich dann die Tormöglichkeiten für die SGM, auch weil den Gastgeberinnen zunehmend die Puste ausging und deren Sturmspitze inzwischen völlig abgemeldet war. Annika Losch (47./63.) und Annika Blase (60.) sorgten mit weiteren Treffern für einen beruhigenden 4-Tore-Vorsprung, den man dann locker nach Hause spielte.

Eine kompakte Mannschaftsleistung und Einsatzwille prägten dieses Spiel. Mit diesem Sieg liegt die SGM nun 2 Punkte hinter der Tabellenspitze und hat noch alle Möglichkeiten – wenn diese Einstellung auch in den kommenden Spielen weiter abgerufen werden kann.

Amelie Henkel – Paula Zeller, Lisa Rothhaupt, Nathalie Rau, Lina Huber – Kira Bartenbach [1] (64. Clara Grabfelder), Amelie Köperl, Lena Scheidhauer, Annika Losch [3] – Annika Blase [1], Lola Forner (41. Jara Gutbrod)

Ludwig Müller