Frauen II, 26.03.2023

26.03.2023, Bezirksliga, 10. Spieltag, Frauen

SGM Heumaden/Sillenbuch II – SV Hegnach II  6:0 (3:0)

Hochverdienter Sieg!
Einen besseren Start in die Rückrunde hätte die SGM nicht hinlegen können. Durchweg überlegen, ausreichende Torchancen generiert, von Fehlern der Gegnerinnen profitiert und kühl verwertet – so konsequent hat man die Gastgeberinnen lange nicht erlebt. Über 90 Minuten wurde Hegnach schon im Mittelfeld unter Druck gesetzt und auch der Ball mit schöner Regelmäßigkeit in deren Tor (20./33./44./49./74./81.) untergebracht, während diese nur einige wenige Fernschüsse zu verzeichnen hatten, diese aber von Amelie im SGM-Tor bravourös entschärft wurden. So darf’s gerne weitergehen.  .

Gute Leistung, allerdings hatte Hegnach nichts entgegen zu setzen. Wie dieser Sieg wirklich einzuschätzen ist, muss sich beim nächsten Spiel in Oeffingen zeigen, das heute mit einem Sieg beim Tabellenführer aufmerksam machte.

Amelie Henkel – Kira Bartenbach, Lisa Rothhaupt, Lina Huber, Paula Zeller – Annika Blase (80. Corinna Drüsedau), Lena Scheidhauer [1], Jana Maulick (46. Lola Forner [1]), Annika Losch [1] – Gaia Pellegrino (62. Linna Buk), Veronica Moxedano [2] (46. Clara Grabfelder [1])