Frauen I, 19.03.2023

19.03.2023, Landesliga 1; 15. Spieltag, Frauen

SGM I – FC BK Erdmannhausen   0:4 (0:2)

Bittere Niederlage!
Einen fatalen Fehlstart im zweiten Rückrundenspiel produzierte die SGM an diesem Sonntag, als schon nach 4 Minuten der Ball in der eigenen Hälfte vertändelte wurde und die Gäste sich nicht 2x bitten ließen. In dieser Szene zeigte sich schon, mit welchen Mitteln Erdmannhausen aus der Abstiegszone raus will: frühes aggressives Anlaufen, mindestens doppeln bei gegnerischen Ballbesitz und körperbetontes Spiel. Damit kam die SGM auch nach dem kurzen Schock nicht zurecht und konnte kaum Druck nach vorne aufbauen. Zwar waren die Gäste nicht so überlegen wie der Endstand vermuten lässt, dafür sorgten jedoch 2 direkt in den Winkel verwandelte Freistöße (38./70.) für den an diesem Tag nicht aufholbaren Rückstand. Zudem hatten die Gäste auch noch Glück mit einem unerwarteten Rückzieher, der über Freund und Feind hinweg an der Latte zum 0:4 runterfiel, während die SGM trotz einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause auch noch Pech mit einem Lattentreffer und gleich mehreren auf der Linie abgewehrten Bälle hatte.

Nach dem guten Vorbereitungsprogramm und einem Sieg zum Rückrundenstart sind nach dieser verdienten Niederlage alle wieder auf dem Boden der Tatsachen. In dieser Liga darf keine Mannschaft unterschätzt werden, dazu ist die Leistungsstärke (und die Punktzahl) viel zu ausgeglichen – volle Konzentration von Anfang an ist in jedem Spiel vonnöten!

Anna-Sophie Currle – Antonia Reiner, Jasmin Schäfer, Rebecca Matthis (46. Franziska Perske), Veronica Moxedano – Loreta Haxhiajdini (46. Sara Lindenmann), Tatjana Mang, Jana Maulick, Sina Lindinger (46. Celine Kröger) – Sabrina Trampitsch, Ann-Katrin Renner