Frauen II, 05.03.23, Bezirkspokal Halbfinale

SGM Heumaden/Sillenbuch II – FSV Waldebene Ost II  6:4 (1:1;0:1)

Finale, wir kommen!
Mit nur einem Vorbereitungsspiel stieg die SGM direkt ins Halbfinale gegen Waldebene Ost ein. Es wurde wie erwartet eine anstrengende Partie und wie schon in der Liga bissen sich die Gastgeberinnen an den spielerisch etwas besseren Gästen die Zähne aus. Zwar hatte die SGM über die Spielzeit gesehen etwas Übergewicht, gegen die konsequente Defensive war aber nur selten durchzukommen. Beide Seiten kamen nur zu wenigen echten Torgelegenheiten. Ost war in der 17. Minute nach einem Eckball auf den kurzen Pfosten etwas glücklich in Führung gegangen, der verdiente Ausgleich für die SGM dauerte dann bis zur 56. Minute. Da keiner Mannschaft das entscheidende Tor gelang, musste nach 90 Minuten das Elfmeterschießen entscheiden. Hier behielten die Gastgeberinnen die Nerven, verwandelten alle 5 Elfmeter und dürfen damit gegen Feuerbach im Finale um den Pokal spielen.

Gute kämpferische Einstellung, allerdings blieb manches noch Stückwerk – also dranbleiben und gut trainieren!

Amelie Henkel – Lina Huber, Kira Bartenbach (45. Lola Forner), Annika Blase, Lena Scheidhauer, Jana Maulick, Paula Zeller, Annika Losch, Amelie Köperl (75. Jara Gutbrod), Sophia Müller (65. Clara Grabfelder), Lisa Rothhaupt