Januar/Februar 2023 Saisonvorbereitung

05.03.2023

Torreicher Sonntag

Erst gewinnen die Frauen II in einem hart umkämpften Pokalspiel mit 6:4 nach fehlerlosen Elfmeterschießen gegen FSV Waldebene Ost II und stehen damit im Finale.
Dann festigen die Herren I bei Cannstatt II mit einem 11:1 die Tabellenführung. Und zu guter Letzt verlieren die Herren II beim Tabellendritten Cannstatt I erwartungsgemäß mit 1:6.
Bravo und Glückwunsch!

12.02.2023

Durchwachsener Sonntag

Bei äußerst kühlen Temperaturen erreichten die Frauen I gegen die Verbandsligistinnen des KSC ein beachtliches 3:3 Unentschieden.

Nicht ganz so glücklich endete das ansprechende Spiel der Herren I gegen Omonia Vaihingen (Kl A). Die Gäste gewannen dank gnadenloser Toreffizienz mit 4:1, während Heumaden einige gute Chancen liegen ließ. Zu erwarten war dagegen die 1:8-Niederlage der Herren II gegen SV Mettingen l, ebenfalls Kreisliga A.

05.02.2023

Aufschlussreiche Vorbereitungsspiele

Nachdem die Herren I letzten Sonntag gegen Berkheim noch mit 2:3 den Kürzeren zogen, zeigte die Mannschaft diesen Sonntag bei Regen und Schneefall mit einem torreichen 7:5 gegen Leinfelden einen Aufwärtstrend. Auch die Herren II (ebenfalls gegen Leinfelden) zeigten beim 3:3 ansprechende Leistungen, dagegen beklagten die Frauen I eine 2:5-Niederlage in Nellmersbach.
Kommenden Sonntag stehen auch schon die nächsten hochklassigen Vorbereitungsspiele an:
11:00 Frauen I – Karlsruher SC II (VL Baden)
14:00 Herren I – Omonia Vaihingen (KL A)
16:30 Herren II – SV Mettingen (KL A)

Nachlese zum Fußball-Hallenturnier des TSV Heumaden

Viel Gewusel sowie viel Spaß und Freude erlebten die Spieler*innen und Gäste des großen Bambini-Turniers mit 14 Teams letzten Samstagvormittag in der GSG-Halle. Und auch das D-Junioren-Turnier am Nachmittag mit 8 Teams wurde ein voller Erfolg. Ein ganz großes Dankeschön gilt den Organisatoren*innen , den Trainer*innen, den Eltern und den vielen Helfern, die diesen Tag mit nicht unerheblichem Aufwand ermöglicht haben!
Leider ist es in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich, seine Freizeit ehrenamtlich zum Gelingen solcher Veranstaltungen und damit zur Freude anderer Menschen einzusetzen. Umso höher ist dieses Engagement zu bewerten!
Der TSV Heumaden möchte deshalb dazu aufrufen, den allgemeinen Trend zum Rückgang der ehrenamtlichen Aktivitäten zu stoppen und bittet alle, die es ermöglichen können: machen Sie mit, wenn Sie sehen, wo sie helfen können oder wenn Sie angesprochen werden!

29.01.2023

Start in die Rückrundenvorbereitung

Mit einem Freundschaftsspiel gegen den TSV Berkheim (Kreisliga A) starteten die Herren I in die Saisonvorbereitungsspiele zur Rückrunde 2022/23. Nach einem zeitweise sehr ansprechenden Spiel und Halbzeitführung für den TSV Heumaden waren die Gäste am Ende mit 3:2 erfolgreich.

Demnächst:

Hallenturnier für Bambini am 04.02.23 ab 09:30 Uhr
Hallenturnier für D-Junioren am 04.02.23 ab 13:30 Uhr

Nachrichten aus unserem Talentschuppen:

Was wurde aus der ehemaligen SGM-Juniorin Madeleine Steck (DFB-U20)?

(Foto DFB-U20 am 26.11.21)
Ehemalige SGM-Juniorin Madeleine Steck wird in Bulgarien mit der DFB-U17 Europameister!!!

(Foto DFB) (Finaleinzug EM 2019)
Was wurde aus der ehemaligen SGM-Juniorin Franziska Harsch?

****************************************************

Willkommen auf der Website der TSV Heumaden Fußballabteilung!
Hier findet ihr alle nötigen Infos zu den Mannschaften, die neuesten Spielberichte und vieles mehr.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Entdecken unserer Homepage und freuen uns auch über neue Gesichter auf unserem Sportgelände – frei nach unserem Motto:

TSV Heumaden, wo Integration spielend gelingt!“