Herren I, 04. Dezember 2022

04.12.2022, Kreisliga B4; 14. Spieltag, Herren

TSV Heumaden I – FC S-Cannstatt II    3:1 (2:1)

Herbstmeisterschaft in trockenen Tüchern!
Deutlich überlegen zeigte sich der TSV im vorletzten Spiel der Vorrunde – die Gäste kamen phasenweise minutenlang nur minimal über die Mittellinie. Leider haperte es heute jedoch mit der Chancenverwertung, schon zur Pause hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen müssen. Ardi hatte das Team in der 16. Minute mit einem strammen Schuss aus dem Gewühl in Führung gebracht, Philipp hatte in der 23. Minute mit einem 25-Meter-Flachschuss erhöht. Beim ersten Eckball der Gäste in der Nachspielzeit vor der Pause landete dann der Ball mehrfach abgefälscht per Eigentor im TSV-Netz.
Nach dem Wechsel spielte der TSV zwar nicht mehr ganz so dominant, doch Ardi (65.) veredelte einen präzisen Steilpass zunächst zum vermeintlich sicheren 3:1. Beinahe wäre die mangelnde Effizienz vor dem Gästetor noch schief gegangen, doch der weitgehend beschäftigungslose Kosta im TSV-Tor rettete die Führung 2x mit starken Reaktionen (72./73.). Einige weitere Gelegenheiten für den TSV fielen gegen Ende der Partie dagegen der Unkonzentriertheit im Abschluss oder den starken Reflexen des Gästetorhüters zum Opfer, so dass das Torverhältnis nicht mehr verbessert werden konnte.

Mit diesem Sieg hat die junge und talentierte Mannschaft damit schon einen Spieltag vor Ende der Vorrunde die Herbstmeisterschaft sicher. Vielleicht krönt das Team diese Leistung nächsten Sonntag bei Verfolger Sielmingen mit einem weiteren Sieg? Es wäre inzwischen nicht mehr überraschend.

Mylonas – Husaj, Teuber, Podvorica, Kiraz – Ghebreselasie, Timmerevers – Nager, Lechner [1], Giordano – Kryezin [2];  Iroghama, Reiner, Gashi, Karan, Vlajkovic, Toy