Herren I, 27.11.2022

27.11.2022, Kreisliga B4; 13. Spieltag, Herren

TSV Heumaden I – SV Hoffeld I    4:1 (2:0)

Packendes Derby!
Beide Teams schenkten sich nichts in einem intensiven Spiel, bei dem zunächst beide Tore wenig in Gefahr gerieten. Erst im zweiten Drittel der ersten Hälfte wurde  der TSV zunehmend gefährlicher. Nach einem wegen Abseits nicht gegebenen Tor (35.) war dann Ardi (41.) nach einer missglückten Kopfballabwehr zum 1:0 erfolgreich. Mehrfach hielt der Gästetorwart danach bravourös, hatte in der Nachspielzeit jedoch gegen den Hackentreffer von Tobi (nach Freistoß Marco) das Nachsehen.
Spannend wurde es nach dem Hoffelder Anschlusstor in der 59. Minute, als die Gäste zunehmend aufkamen und der TSV vorne nicht mehr so konsequent presste. Doch die Gastgeber fingen sich wieder. Ardi versenkte kühl einen Foulelfmeter (68.) während Hoffeld seinerseits zwei Freistoßmöglichkeiten nicht nutzen konnte. In der Schlussphase war dann der TSV deutlich stärker und Ardi sorgte mit seinem dritten Tor (92.) für den aufgrund der größeren Chancenzahl verdienten Sieg.

Mit viel Engagement und Teamgeist wurden die Gegner in Schach gehalten. Beeindruckend, dass auch nach der Führung weiter konsequent nach vorne gespielt wurde. Leerlaufphasen hielten sich in engen Grenzen – so könnte in den beiden verbleibenden Spielen sogar die vor der Saison sicher nicht erwartete Herbstmeisterschaft gelingen.

Iroghama – Karan, Teuber [1], Podvorica – Hinderer, Timmerevers, Shkodra, Toy – Lechner, Nager – Kryezin [3]; Kiraz, Vlajkovic, Reiner, Giordano, Ghebreselasie, MylonasLudwig Müller