Frauen I, 19.11.2022

19.11.2022, Landesliga 1; 12. Spieltag, Frauen

SGM I – TSV Langenbeutingen   2:0 (1:0)

Deutliches Chancenplus!
Die Gäste begannen überraschen stark, legten ein enormes Tempo vor und fesselten die SGM volle 10 Minuten in der eigenen Hälfte, ohne allerdings gefährlich zu werden. Ruhig und besonnen agierend überstanden die Gastgeberinnen diese Phase, bevor Loreta (12.) frei vor der starken Torhüterin aus Langenbeutingen auftauchte, sie aber nicht überwinden konnte. Von da an kamen immer wieder gefährliche Steilpässe in die Gästehälfte, landeten jedoch meist in der Abseitsfalle oder die Torhüterin fing diese weit vor dem eigenen Strafraum ab. In der 43. Minute war sie dann aber machtlos, als Jasmin einen Ball aus gut 30 Metern zur Führung ins Dreieck zirkelte. Allerdings musste vorher auch Anna im heimischen Tor einmal Kopf und Kragen riskieren, um nicht in Rückstand zu geraten.
Nach der Pause das gleiche Bild, die SGM machte die Räume eng und setzte auf schnelles Umschaltspiel. Als Langenbeutingen dann zunehmend dem hohen Tempo Tribut zollen musste und die eingewechselten Celine und Nadine eine weitere Tempoverschärfung in die Angriffe brachten, häuften sich die Chancen für die SGM. Deren erste Koproduktion mit Torabschluss wurde in der 84. Minute wegen vermeintlichem Abseits noch zurückgepfiffen, der zweite Versuch in der 86. Minute durfte dann aber als 2:0-Endstand auf den Spielberichtsbogen dieses bis zur Schlusssekunde spannenden Spiels.

Geduldig wurde heute der Gegner zurecht gelegt und die beiden Tore in der jeweils entscheidenden Phase erzielt. Ein bisschen mehr Konsequenz in der Chancenverwertung hätte aber den Nerven der heimischen Fans bei aller taktischen Cleverness noch gut getan. Und ein bisschen mehr Achtsamkeit auf Abseitsstellungen dürfte es auch noch sein. Verdient waren diese drei Punkte auf jeden Fall!

Anna-Sophie Currle – Jasmin Alber, Veronica Moxedano, Rebecca Matthis, Janine Wiandt – Jasmin Schäfer [1], Sara Lindenmann (63. Celine Kröger) – Franziska Perske (88. Viola Platzgummer), Tatjana Mang, Sabrina Mildner – Loreta Haxhiajdini (57. Nadine Steck [1])
Mit dabei: Antonia Reiner, Marina Sampanidou