Frauen II, 13.11.2022

13.11.2022, Bezirksliga, 9. Spieltag, Frauen

SGM Oppenweiler/Sulzbach II – SGM Heumaden/Sillenbuch II  3:0 (3:0)

Selbst geschlagen!
Eigentlich war es überraschend, dass die SGM den Tabellenführerinnen über 90 Minuten nicht nur Paroli bieten konnte, sondern das Spiel sogar weitgehend überlegen gestaltete. Das Eckballverhältnis von 12:3 für die Gäste spricht hier eine deutliche Sprache – allerdings auch für Unkonzentriertheit und mangelnde Konsequenz im Offensivspiel, was bewirkte, dass man viel zu selten in wirklich gute Abschlusspositionen kam. Warum das Spiel trotzdem deutlich verloren ging, lag an drei individuellen Fehlern, die die Gastgeberinnen schonungslos (12./31./40.) ausnutzten. Das ganze Anrennen bis zum Schlusspfiff blieb letztlich ohne Erfolg.

Die individuellen Fehler sind ärgerlich, positiv jedoch der Wille, das Spiel zu dominieren und zu drehen. Größte Baustelle aktuell ist jedoch Hektik und Ungenauigkeit im Spielaufbau. Da wäre noch so viel mehr drin! Trotzdem ist der dritte Platz nach der Vorrunde ein toller Erfolg im Vergleich zur Vorsaison und gibt diesmal ausreichend Polster gegen den Abstieg.

Amelie Henkel – Kira Bartenbach (Lina Huber), Annika Blase, Lisa Rothhaupt, Jara Gutbrod (Corinna Drüsedau) –  Amelie Köperl, Lena Scheidhauer (Linna Buk) – Paula Zeller, Jana Maulick, Lola Forner (Annika Losch) – Sophia Müller