Frauen II, 06.11.2022

06.11.2022, Bezirksliga, 8. Spieltag, Frauen

SGM Heumaden/Sillenbuch II – FSV Waldebene Ost II  0:0 (0:0)

Nullnummer!
Eigentlich machte die Startphase Hoffnung auf ein gutes Spiel. Die SGM war wach, störte gut und kam schon nach 10 Minuten durch Paulas Lattenschuss der Führung nahe. Zwei Minuten später kam sie ein weiteres Mal durch, schloss leider etwas überhastet ab. Danach verflachte das Spiel, die Fehlpässe häuften sich und Richtung Tor kamen die Bälle nur noch per Zufall.
Obwohl nach dem Wechsel Amelie im SGM-Tor erstmal in brenzliger Situation retten musste, waren die Gastgeberinnen zunächst wieder das stärkere Team. Zweimal landeten Kopfbälle aus aussichtsreicher Position an der Latte und ein Freistoß wurde im Fünfer verpasst. Rein wollte die Kugel jedoch nicht, auch weil die SGM immer mehr verkrampfte und genau wie die Gegnerinnen nur noch wenige ansehnliche Spielzüge zustande brachte. Am Ende mussten  beide Teams mit dem mageren 0:0 zufrieden sein.

Bei allem lobenswertem Einsatz, die Effizienz im Torabschluss und die Ruhe im Spielaufbau muss deutlich besser werden.

Amelie Henkel – Kira Bartenbach (73. Thekla Teufel), Annika Blase, Lisa Rothhaupt, Jara Gutbrod – Lola Forner, Amelie Köperl (81. Clara Grabfelder), Lena Scheidhauer, Annika Losch (26. Linna Buk, 86. Corinna Drüsedau) – Paula Zeller, Jana Maulick