Frauen I, 06.11.2022

06.11.2022, Landesliga 1; 10. Spieltag, Frauen

SGM I – FC Ellwangen I   3:0 (1:0)

Unterhaltsames Spiel!
Von Anfang an hellwach zeigte sich diesmal die SGM, entwickelte schnell ein Übergewicht im Mittelfeld, kam aber zunächst nur zu Halbchancen. In der 29. Minute war es jedoch soweit, Franzi jagte einen Ball aus vollem Lauf an die Querlatte und Tatjana hatte wenig Mühe, den Abpraller zur Führung einzuschieben. Pech hatte kurz danach Loreta mit einem Pfostenknaller. Brenzlige Situationen gab es aber auch im heimischen Strafraum, doch Anna parierte zweimal hintereinander (39.) bravourös. Die letzten Minuten vor der Pause gehörten dann wieder der SGM.
Auch nach der Pause ließ die SGM nicht locker und versuchte die gegnerische Passmaschine schon frühzeitig in deren Hälfte zu stören. So auch in der 50. Minute. Nach Powerplay auf der rechten Seite brachte Franzi die Flanke schließlich perfekt auf Sabrinas Kopf zum 2:0. Das Spiel lief nun hin und her. Ellwangen versuchte es mit Weitschüssen im Minutentakt, da der SGM Strafraum vernagelt war, doch Anna war heute unbezwingbar. Besser machte es die SGM. Die eine Minute zuvor eingewechselte Vero erzielte nach einer Doppelpassstafette (84.) das erlösende 3:0 und beinahe hätte Tatjana kurz darauf noch nachgelegt, traf freistehend jedoch nur den Pfosten. Die letzten wütenden Gegenangriffe fanden allesamt in Anna ihre Meisterin.

Volle Konzentration von der ersten Minute an, Bissigkeit im Pressing, Abgeklärtheit beim Verteidigen und gleichzeitig gutes Umschaltspiel war heute der Schlüssel zum verdienten Sieg. So weitermachen!

Anna-Sophie Currle – Antonia Reiner, Jasmin Schäfer, Rebecca Matthis, Janine Wiandt – Lisa Schmid, Sina Lindinger (55. Celine Kröger) – Franziska Perske (83. Veronica Moxedano [1]), Tatjana Mang [1], Sabrina Mildner [1] – Loreta Haxhiajdini (74. Ana Baburic)