Frauen I, 23.10.2022

23.10.2022, Landesliga 1; 08. Spieltag, Frauen

SGM I – TSV Wendlingen   1:3 (0:3)

Wieder kalt erwischt!
Wie schon gegen den VfB hatte die SGM einen miserablen Start ins Spiel, da die Defensive dem aggressiven Pressing der Gegnerinnen einfach nichts entgegenzusetzen hatte. Wendlingen eroberte sich scheinbar mühelos die Bälle, spielte schnell und steil nach vorne und im Nu lag man mit 3 Toren im Rückstand (2./18./20.). Dank zweier auf der Linie abgewehrter Schüsse blieb es bis zur Halbzeit bei diesem Spielstand, wobei die SGM in der letzten Viertelstunde die Partie endlich offener gestalten konnte.
Anders das Bild nach dem Wechsel: Nach einer Schrecksekunde gleich nach Wiederanpfiff spielte die SGM jetzt Vollgas. Dies zwar mit hohem Risiko, doch nun ergaben sich Tormöglichkeiten zuhauf – meist nach langen Freistößen. Eine dieser Freistoßflanken verwertete Sabrina (60.), mehrere andere wurden jedoch knapp verpasst. Das Spiel hätte mit mehr Glück durchaus noch gedreht werden können, doch der Ball wollte einfach nicht mehr ins Gästetor.

Von der ersten Minute an voll dagegenhalten, dann kann man allen Gegnerinnen Respekt einflössen. Dass die SGM das Gegenpressing beherrscht, zeigte schließlich die zweite Hälfte. Nächste Woche in Sülzbach müssen wieder drei Punkte her, aber ja nicht unterschätzen!

Anna-Sophie Currle – Janine Wiandt (56. Lena Schweickhardt), Veronica Moxedano (49. Lola Forner), Rebecca Matthis (52. Loreta Haxhiajdini), Sabrina Mildner [1] – Jasmin Alber, Jasmin Schäfer – Franziska Perske, Tatjana Mang, Celine Kröger – Nadine Steck (58. Sina Lindinger)