Frauen II, 23.10.2022

23.10.2022, Bezirksliga, 6. Spieltag, Frauen

SGM Heumaden/Sillenbuch II – TSV Bernhausen  3:1 (2:1)

Wenig Tormöglichkeiten!
Die SGM kam heute nur schwer in die Gänge, denn Bernhausen spielte zunächst gefälliger und ging in der 12. Minute nach einem Abwehrfehler auch in Führung. Glücklicherweise konnte Annika schon 6 Minuten später mit einem 30-Meter-Freistoss unter die Latte ausgleichen und Linna (33.) legte bei einem der seltenen Vorstöße in den Bernhausener Strafraum zur 2:1-Führung vor. Ansonsten war außer vielen Freistößen und Fehlpässen auf beiden Seiten in Hälfte eins wenig zu sehen.
Nach der Pause kam die SGM mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel, brauchte allerdings auch das Glück (und Können) von Lena, deren Abschluss (69.) erst an die Lattenunterkante und die Torlinie, von dort wieder an der Latte und am Ende zum 3:1 im Netz landete. Pech hatte dagegen Linna, die bereits vorher die Oberkante der Latte testete. Bernhausen mühte sich zum Ende zwar redlich, doch die SGM hatte das Spiel nun im Griff. Überschattet wurde die Schlussphase durch die schwere Verletzung einer Bernhausener Spielerin, die vom Rettungswagen abgeholt werden musste. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung!

Auch nach Rückstand war immer der Glaube zu spüren, das Spiel drehen zu können. Allerdings wäre noch viel mehr drin bei etwas mehr Ruhe und Präzision im Spielaufbau.

Amelie Henkel – Kira Bartenbach (71. Thekla Teufel), Sophia Müller (46. Lisa Rothhaupt), Lina Huber, Jara Gutbrod – Amelie Köperl, Lena Scheidhauer [1] – Paula Zeller, Jana Maulick, Annika Losch [1] (46. Helen Kublig) – Linna Buk [1] (71. Corinna Drüsedau)